Gratisprobe Calu Naturkosmetik

Bei der Fa. Calu kann man sich ein Gratis Testpaket bestellen. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren und innerhalb von ein paar Tagen bekam ich dann auch mein versprochenes Päckchen:















Enthalten waren die Sorten:


Nr. 3 Powerserum 15ml im Wert von 7,90 €
Nr. 4a Hydrocreme 15ml im Wert von 6,90 €
Nr. 4b Vitamincreme 15ml im Wert von 6,90 €

Die Fa. Calu vertreibt ihre eigene vom BDIH zertifizierte Naturkosmetik auf pflanzlicher Basis und aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Produkte sind frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Alle Artikel sind paraffinfrei und werden in Deutschland hergestellt. Calu bietet ein Komplettsystem, welches durchgängig nummeriert wird. Also immer schön der Reihe nach anwenden.

Zum Test:

Nr. 3 Powerserum

Ein Powerserum mit Soja-, Jojoba und Olivenöl. Hierbei soll es sich um ein hochwirksames Anti-Aging Serum mit Tilioside handeln. 
Den Geruch finde ich eher unangenehm. Man kann nichts genaues identifizieren. Die Creme zieht schnell ein, eignet sich meiner Meinung nach aber nicht als Make-Up Grundlage, da ein leichter Fettfilm auf der Haut verbleibt. Leider ist die Creme nichts für mich, aber ich werde sie an meine Mutter weiterreichen. Mein Faltenproblem ist ja noch nicht soooo groß :-).

Nr. 4a Hydrocreme

Eine Creme mit Aloe-Vera-Extrakt, Vitamin E, Mandel- und Olivenöl. Sie soll lang anhaltend und intensiv Feuchtigkeit spenden. Der Teint soll sichtbar frisch erstrahlen.
Den Geruch finde ich super. Es riecht irgendwie nach Macadamia. Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich sehr leicht einmassieren. Man braucht nur wenig von der Creme und die Haut fühlt sich wirklich weich und gepflegt an. Ich bin begeistert und könnte mir vorstellen diese Creme weiter zu benutzen. 

Nr. 4b Vitamincreme

Eine Creme mit Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl. Sie soll die Zellerneuerung unterstützen und einen optimalen Schutz für trockene und sensible Haut bieten.
Der Geruch ist angenehm, allerdings nicht so gut wie Nr. 4a. Der Rosenduft ist dezent aber wahrnehmbar. Die Konsistenz ist vergleichbar und hatte die gleichen Vorzüge. Auch von dieser Creme bin ich überzeugt.

Calu bietet in meinen Augen gute Produkte, man sollte aber schon genau wissen, was man benötigt und welchen Hauttyp man hat. Ich finde es gut, dass es sich um Naturkosmetik handelt und die Cremes frei von synthetischen Duftstoffen sind. Für mich persönlich würde ich derzeit noch nicht bei Calu bestellen, kann es aber jedem mit höheren Ansprüchen empfehlen. Die Preise sind auch annehmbar. 50ml Creme ( 4a und 4b ) im Spender kosten 14,90€. Man braucht aber wirklich nur sehr wenig für die tägliche Anwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!