Karlie Doggy Brain Train 2in1

Hallo ihr Mäuse,

da Shadow ein Hund ist, der gerne und viel beschäftigt werden will, haben wir uns für ein Intelligenzspielzeug entschieden, dass auch für Anfänger und größere Hunde geeignet ist. Zugegeben Shady gehört nicht zur Kategorie Superhirn, aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;-)!

Bei Zooplus.de sind wir auf Karlie Doggy Brain Train 2in1 aufmerksam geworden. Da es 2 verschiedene Aufgaben-Seite hat und nicht all zu schwierig erschien, fiel uns die Wahl relativ leicht. Hier mal der Link, falls einer von euch Interesse hat: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/60593
Das Brett gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen - für kleine Hunde (25cm) kostet es derzeit 9,99€ und für mittelgroße Hunde (32cm) liegt der Preis bei 14,99€.

Das Brett hat auf beiden Seite unterschiedliche Herausforderungen. Auf der ersten Seite kann man unter Hütchen kleine Leckerchen verstecken. Shadow hat zwar bis heute nicht verstanden, dass man die Hütchen anheben muss, aber sie lassen sich auch prima umwerfen. So kommt man auch viel schneller an die Belohnung. Ich finde man hätte die Einstanzungen etwas tiefer für große Hunde machen sollen, dann hätten sie es etwas schwerer gehabt. So dauert bei Shadow der Spaß ganze 30 Sekunden inklusive Suche nach Restanten.




Die zweite Seite finde ich hingegen recht gut. Shady hat die Lösung trotz mehrfachen Testen bis heute nicht ganz raus. Es gibt kleine runde Scheiben, die über die Löcher geschoben werden. In den Einstanzungen kann man dann Belohnungshappen verstecken. Wir nutzen auch gerne noch die Hütchen als zusätzliche sekundenfördernde Schwierigkeitsstufe :-) .




Fazit: Das Intelligenzspielzeug eignet sich gut als Einstiegsvariante. Toll ist, dass man gleich noch die Schwierigkeitsstufe 2 dabei hat. Dadurch spart man Geld und hat länger etwas davon.

Lieben Gruß

Bettina

1 Kommentar:

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!