Pedigree GelenkAktiv Testwochen

Hey ihr Lieben,

gestern bekam Shady mal wieder ein Päckchen und ihre Freude war natürlich groß. Unsere Maus wurde ausgewählt bei der 6-wöchigen GelenkAktiv Testaktion mitzumachen.


Natürlich musste sie erstmal ihre Nase in die erste Packung stecken und alles genau untersuchen. Die Gelenk Aktiv Snacks wurden speziell für Hunde mit Gelenkproblemen entwickelt. Gerade sportlich aktivere Hunde leiden mit zunehmenden Alter an Gelenkversteifungen. Shady wird im Oktober 5. Als wir sie vor einem Jahr aus dem Tierheim zu uns holten, hatte sie kaum einen Muskel am Körper und auch die Gelenke schienen ihr ab und an mal zu schmerzen. Nach einem langsamen Aufbautraining, macht sie heute 2-mal die Woche beim Agility-Training mit. Da ihr das sehr viel Freude macht, sind wir in der Pflicht darauf zu achten, dass ihre Gelenke diesen Anforderungen auch gewachsen sind. Ich bin gespannt, ob ich im Laufe der Testwochen sogar noch Verbesserungen im Bewegungsablauf feststellen werde und ob ihr die Snacks auch gut bekommen. Zur Vorbeugung wäre eine solche Unterstützung natürlich auch super!

Die Snacks bestehen aus einer einzigartigen Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen:

"Grünlippmuschel-Pulver
Bei der Grünlippenmuschel handelt es sich um eine in Neuseeland geerntete Muschel mit ganz besonderen Eigenschaften. Die Grünlippenmuschel ist eine natürliche Quelle für Chondroitinsulfat, einem Wirkstoff, der den Knorpelabbau verlangsamt, den Gelenkknorpel schützt und sogar die Wiederbildung bereits geschädigter Knorpel unterstützen kann. Darüber hinaus ist die Grünlippenmuschel reich an Omega-3-Fettsäuren, Aminosäuren, Vitaminen E und C sowie die Mineralstoffe Zink und Kupfer und Mangan, welche den Gelenkknorpel fördern.
Die eingeborene Bevölkerung Neuseelands, die Maori, verzehrt diese Muschel regelmässig und leidet deutlich weniger unter Gelenkserkrankungen als andere Kulturen. Diese Entdeckung brachte Wissenschaftler auf die Idee, Extrakte der neuseeländischen Grünlippenmuschel als Nahrungsergänzung für Mensch und Tier zu verwenden.

Omega-3-Fettsäuren
sind in Fischöl und Grünlippmuscheln enthalten und haben einen günstigen Einfluss auf die Gelenkgesundheit.

Glucosamin & Chrondroitin
werden auf natürliche Weise aus Schalentieren gewonnen und unterstützen den täglichen Aufbau des Knorpelgewebes." Quelle: 
http://www.petshop.de/shop/Hunde/hundesnacks/Pedigree/18016


Eine Kaustange enthält die optimale Tagesdosis jeweils abgestimmt auf zwei Größen:

- Mittelgroße Hunde 10-25 kg

- Große Hunde ab 25 kg

Täglich sollte eine Stange jeweils vor oder nach dem Hauptfutter gegeben werde.












Shadow hat der erste Snack definitiv geschmeckt und sie hat sich auch gleich mal die erste Wochenration gesichert :-)










Eine Packung enthält jeweils 7 Stangen und hat kostet bei Zooplus für mittlere Hunde 3,69€ und für große Rassen 3,89€. Allerdings gib es auch hier Vorteilspakete mit entsprechenden Rabatten.

Wir haben nun die Aufgabe die GelenkAktiv Snacks 6 Wochen zu testen und unsere Ergebnisse in einem entsprechenden Leitfaden festzuhalten. Shadow wird bei dem Produkttest sicher gerne mitmachen :-).
Vielen Dank an Pedigree für die tolle Aktion!

LG

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!