reBuy.de

Hallo ihr Lieben,

auf einer meiner unzähligen Shoppingtouren durchs Netz bin ich auf www.reBuy.de gestoßen und möchte euch heute ein wenig darüber berichten.
Das tolle an reBuy ist, dass man dort sowohl gebrauchte Sachen kaufen, aber auch verkaufen kann. Da unser Keller noch etliche Schätze an DVD`s, Büchern und vor allem CD`s aufwies, habe ich mich entschieden den Service einmal zu testen.
Angekauft werden Waren aus folgenden Kategorien:

- Videospiele
- Bücher
- Handy
- Filme
- Apple
- Musik
- Computer-Software
- Konsolen & Zubehör
- Notebooks
- Lego

In jeder Kategorie kann man den EAN des Artikels eingeben und bekommt sofort den entsprechenden Ankaufspreis mitgeteilt. Wenn man einmal mehr Artikel hat, gibt es auch die Funktion der Mehrfachangabe. Dort kann man mehrere EAN`s auf einmal eingeben. Sollte ein Artikel einmal nicht angekauft werden, erscheint ein entsprechender Hinweis.

Entscheidet man sich für einen Verkauf, wird der Artikel in die so genannte Verkaufsbox verschoben. Ab einem Verkaufswert von 10€ kann man die Artikel kostenfrei an reBuy versenden. Hierfür erhält man am Ende des Verkaufs einen Frankierschein für das Paket und eine Aufstellung der Artikel, welche man einfach mit in den Karton packt. Nun braucht man nur noch zur Post oder zu einer Hermes Filiale und das Päckchen abgeben. 
Nach ein paar Tagen erhält man dann eine Mail, ob alle Artikel in dem entsprechenden Zustand akzeptiert werden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, kann man entscheiden, ob reBuy die Sachen kostenfrei zurückschickt, oder vernichten soll. Nun braucht man nur noch den Verkauf bestätigen und nach kurzer Zeit ist das Geld auf dem Kundenkonto gut geschrieben. Jetzt kann man es entweder aufs Bankkonto überweisen, oder bei reBuy shoppen.

Da wir für über 100 € Artikel verkauft haben, haben wir uns die Hälfte auszahlen lassen. Die Abwicklung ging wirklich schnell. Schon nach 2 Tagen war der Zahlungseingang gebucht. Man kann übrigens auch einen Teil des Betrags spenden.

Auch der Ankauf von Gebrauchtware ist einfach und unkompliziert. Man kann z.B. nach einem bestimmten Buch suchen und bekommt sofort mitgeteilt, ob es verfügbar ist und für welchen Preis. Sollte der gewünschte Artikel einmal nicht verfügbar sein, kann man ihn auf die Merkliste setzen und sich per Mail benachrichtigen lassen, sobald er bestellt werden kann. Ich finde den Service klasse, zumal ich auch einrichten kann, dass ich erst eine Nachricht bekommen, wenn mein Wunschartikel einen von mir festgelegten Preis unterschreitet. Ich habe beides getestet und kann sagen - es funktioniert :-) !
Die Preise sind echt O.K. und unsere Sachen kamen in einem ordentlichen Zustand an. ein wenig nervig ist, dass alle Artikel mit einem Aufkleber beklebt sind, die man aber leicht abbekommt.

Die Versandkosten betragen 3,99€, per Warensendung 3,49€. Die Ware wird per DHL verschickt.

Zahlungsmöglichkeiten:

- Vorkasse
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Kreditkarte
- Nachnahme
- Mit Guthaben auf dem Kundenkonto

Auch der Kundenservice ist super. Sollte man einmal ein Problem haben, kann man sich jederzeit an das Team wenden.

Fazit: Wir sind begeistert vom Service und dem schnellen und unkomplizierten Ablauf und haben auch schon wieder Bücher und CD`s bestellt. Ich kann den Shop nur empfehlen und wünsche euch viel Spaß beim stöbern :-)

LG
Bettina


Kommentare:

  1. Hallo,

    es gibt mittlerweile etliche solcher Ankäufer, unter werzahltmehr.de kann man einen Preis-Vergleich für seine gebrauchten Bücher, DVDs, CDs, ... durchführen, kann ich nur empfehlen!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, das werde ich doch gleich bei unserer nächsten Verkaufsaktion berücksichtigen :-)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!