STYX Shea Body Butter

Hey ihr Lieben,

vor kurzem durfte ich bei einem Produkttest von friendtipps mitmachen. Ich durfte die Shea Butter von STYX Naturcosmetic Austria testen. Für diesen Produkttest erhielt ich 4 Samples á 3ml.


Bereits seit 1915 stellt der Familienbetrieb Naturkosmetik in Österreich her und beliefert heute mit mehr als 750 verschiedenen Kosmetikprodukten über 40 Länder weltweit. Für alle Produkte der Firma STYX gilt: 

-" Es werden nur Rohstoffe natürlichen Ursprungs aus biologischer Landwirtschaft oder Wildwuchs verwendet
- Die Rohstoffe sind kaltgepresste Pflanzenöle, ätherische Öle, frische Kräuterextrakte, Wachse und Fette, - Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Kokosfett
- Bei Seife wird ausschließlich mit einer „Kokosfett -Palmölverseifung“ gearbeitet
- Hilfsstoffe wie Emulgatoren, Konservierungsstoffe und Tenside werden aus natürlichen Rohstoffen gewonnen
- Verarbeitungsmethoden sind physikalisch, mikrobiologisch und /oder enzymatisch
- Die Konservierung erfolgt als Lebensmittelkonservierung laut Österreichischem Lebensmittelcodex"


Zu erwähnen gilt es noch, dass die Firma dem IHTK, dem Internationaler Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik, angehört.

Zum Test:

Ich habe die Butter direkt nach dem Duschen aufgetragen und war überrascht von dem tollen Duft. Es riecht wirklich himmlisch nach Macadamia und wie ich finde ein wenig nach Kakao. Der Duft bleibt auch für lange Zeit auf der Haut und verliert auch nach ein paar Stunden kaum an Intensität.
Bei mir zog die Creme schnell ein, hinterließ aber einen leichten Fettfilm auf der Haut, der natürlich die Haut bestens schützt, aber auch ein wenig störend sein kann. Dennoch überzeugt das angenehme Gefühl von geschmeidiger, zarter und leicht duftender Haut und man fühlt sich bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen bestens geschützt. Für Frauen, die wie ich eher unter trockener Haut leiden, ist diese Bodybutter wirklich zu empfehlen, zumal auf künstliche Hilfsstoffe verzichtet wir.

Mein Fazit: Ich bin eine überzeugte Nachkäuferin :-) ! Gerade wenn der Winter kommt, und der kommt ja wohl schneller als gedacht, bietet mir die Butter alles was meine Haut an intensiver Pflege benötigt.

LG

Bettina

1 Kommentar:

  1. Schade das man nur Pröbchen erhält. Macadamia Kakao hört sich aber sehr lecker an :) LG Desiree

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!