ADA Cosmetics International


Guten Morgen ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne die Firma ADA Cosmetics International vorstellen. Das Unternehmen vertreibt seit  1979 Kosmetik für das Hotelgewerbe. ADA Cosmetics wurde zu einem der führenden Hersteller und Lieferanten und liefert ihre Produkte mittlerweile weltweit aus.

Ihr kennt sicher alle diese kleinen Flaschen und Seifen, die man nach einem Hotelbesuch "versehentlich" in seinem Koffer verstaut. Ich gehöre auch zu dieser Fraktion und habe mich immer gefragt wer diese tollen Produkte vertreibt. Es ist erstaunlich wie viele Marken hier vertrieben werden, wie z.B. Fa, oder die Luxusmarken Chopard oder Bvulgari. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass eine solche Vielfalt an Produkten für Hotels und Spa-Einrichtungen von dieser deutschen Firma stammen. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich also allemal.

Für meinen Test erhielt ich nun eine Reihe Duschgels und fand es schon spannend einige Marken schon einmal in meinem Hotelbad gesehen zu haben.

Folgendes habe ich erhalten:


1. Naturals Shower Gel Citron

Die Naturals Produkte werden aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Die ätherischen Öle und Extrakte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.
Das Duschgel ist ein wirklich tolles Erlebnis. Es riecht herrlich zitronig und erfrischt einen total. Neben dem Duschgel gibt es noch Haarpflege und eine Handseife.
Mein Favorit :-)




2. Hydro Basics Showergel

Diese Produkte wurden für den SPA-Bereich entwickelt. Es gibt alle möglichen Artikel aus dieser Serie, z.B. Badeperlen, Gesichtswasser und Bodylotion.
Ich persönlich finde es ist eher etwas für Männer. Es riecht angenehm frisch, aber halt nach einem Männerparfüm. Laut Jörn belebt und erfrischt es aber super!





3. essential Shower Gel

Diese Pflegelinie trägt eine klare Handschrift. Das Design ist klassisch schlicht. Neben dem Duschgel gibt es noch Haarpflegemittel und Seife.
Es hat keine klare Note - riecht aber angenehm frisch und belebend. Es riecht ein wenig nach Moschus mit einer blumigen Note. Der Duft ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich mag ihn :-).




4. Pure Herbes

Diese Produktreihe gehört ebenfalls in den SPA-Bereich und wird durch viele weitere Artikel, wie Peeling oder Bodylotion ergänzt.
Alle Artikel enthalten eine Kombination aus wertvollen Kräuter.
Das Duschgel enthält eine Kombi aus Rosmarin, Thymian und Melisse.
Der Geruch ist einmalig - die Melisse verleiht eine herrlich florale Note.



5. Sutton & Foster Shampoo Hair & Body

Eine tolle Kombi aus Freesie und Bergamotte zusammen mit Moschus verleiht dieser Pflegelinie einen unverwechselbaren Charme. Auch hier gibt es eine große Produktvielfalt.
Der Duft hat was sinnlich - anmutiges. Es ist ein schöner Frauenduft. Ich habe es allerdings nur als Duschgel verwendet, kann mir aber vorstellen, dass es wenig anspruchsvolles Haar prima pflegt und reinigt.




6. Laura Hutton Duschgel Aloe Vera

Auch die Pflegereihe ist dem SPA-Bereich zuzuordnen. Mit einer tollen Kombi aus Aloe-Vera mit floralen und fruchtigen Komponenten pflegt sie die Haut auf eine natürlich angenehme Weise. Auch hier gibt es eine große Produktpalette.

Der Geruch ist wirklich toll und erfrischend.





Vielen Dank an die Firma ADA Cosmetics für den tollen Einblick in die Welt der Hotelkosmetik. Ich habe mich sehr über die Testprodukte gefreut.
Auch wenn ihr diese Artikel nicht nachkaufen könnt, hoffe ich doch, dass euch dieser Bericht gefällt und vllt. habt ihr ja auch das ein oder andere Hotelprodukt wieder erkannt?

LG

Bettina

Kommentare:

  1. Oh ja das mit dem "versehendlich" kenne ich. Meine schwiegermutter Arbeitet auch im Hotel und bringt mir manchmal was mit zum Probieren die sachen sind meist sehr toll

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!