Biobox - perfekt für alle Naturkosmetik-Liebhaber

Hallo ihr Süßen,

ich möchte euch heute eine neue Beautybox vorstellen. Ja - schon wieder eine neue Box :-)! Aber diese unterscheidet sich wirklich von den anderen Boxen, die es sonst so zu abonnieren gibt.
In diesen Boxen findet ihr nämlich ausschließlich Produkte von Herstellern, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legen und ökologisch und naturnah produzieren.

Diese Marken werdet ihr unter anderem in euren Boxen finden:

- Dr. Hauschka
- Jislaine
- SPEICK
- Belmar
- alienor

Zum Konzept:

alle 2 Monate erhaltet ihr eine Box mit ausgewählten Proben und mindestens einem Originalprodukt. Dazu kommt noch ein Überraschungsprodukt und dazu ausgewählte Gutscheine. Ihr könnt den Inhalt übrigens auf der Homepage schon vorher ansehen. Die Box kostet 15 € und wird per DHL GoGreen versendet. Der Versand ist dabei kostenlos. Auch bei der Verpackung verzichtet Biobox vollständig auf schadstoffhaltiges Material und verwendet ausschließlich recycelbare Verpackungs- und Füllmaterialien. Die Box ist übrigens jederzeit kündbar.

Das Konzept und die Idee finde ich wirklich toll und ich habe mich sehr über die Nachricht von Susann gefreut, dass ich euch die Box nun zeigen darf.

Schon nach 2 Tagen hielt ich das Paket in den Händen und konnte es (wie immer) kaum abwarten mich auf den Inhalt zu stürzen. Schaut selbst:


Die persönliche Begrüßungskarte finde ich echt nett und man bekommt gleich gute Laune! Nun zum Inhalt:

1. CMD Sandorini Körpermassageöl 30ml (100ml - 9,45 €)

Massageöl finde ich immer klasse :-) - zumindest für mich!
Das Öl eignet sich aber auch zur intensiven Pflege von trockener Haut, oder nach einem ausgiebigen Sonnenbad. Die Haut wird regeneriert und vor Feuchtigkeitsverlust geschützt.

Durch die tolle Spenderöffnung lässt sich das Öl gut dosieren und riecht nur sehr dezent nach Sanddorn (ein wenig nach Melisse?!) Die Haut fühlt sich toll gepflegt an und es bleibt kein unangenehmer Ölfilm zurück.

Wert: 4,00 € im Handel


2. Belmar Shampoo 30ml (200ml - 9,90 €)

Das Shampoo ist speziell für trockene Haare und besteht zu 100% aus pflanzlichen Rohstoffen. Der Kopfhaut wird keine unnötigen Feuchtigkeit entzogen und ist somit besonders bei gereizter Haut zu empfehlen.
Das enthalten Strohblumen-Öl wirkt beruhigen und der Honig hat heilende Attribute.
Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, aber lässt sich gut verteilen. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Ansonsten fühlte sich mein Haar super gepflegt an.

Wert: 1,69 € im Handel


3. Jislaine Aleppo-Seife 20g (200g - 5,95 €)

Hierbei handelt es sich um die älteste Seife der Welt. Sie wurde bereits vor über 3000 Jahren in Syrien erfunden. Die Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologische Anbau. Dabei reinigt das kaltgepresste Olivenöl die Haut sanft und pflegt die Haut angenehm zart. Das kostbare Bio-Lorbeeröl hat eine antiseptische Wirkung und beruhigt auch sensible Haut.
Die Seife kann für den gesamten Körper genutzt werden, oder auch als Rasierseife dienen. Der Geruch ist allerdings gar nicht mein Ding. Unglaublich intensiv und kräuterlastig. Sorry ich mochte sie nicht verwenden.

Wert: 1,50 € im Handel

4. Speick Duschgel Sensitiv 50ml (250ml - 4,65 €)

Dieses Duschgel ist sowohl für Körper, als auch für die Haare gedacht. Es verwöhnt besonders sensible Haut und hat einen hautneutralen pH-Wert.
Die wertvollen ätherischen Öle und Bio-Salbei wirken dabei feuchtpflegen und hautberuhigend.
Die Farbe ist knallig Orange :-) und es riecht angenehm frisch nach Salbei und Mama's Kräuterbeet. Ich fand das Duscherlebnis sehr angenehm und belebend.

Wert: 1,25 € im Handel



5. Dr. Hauschka Lippenpflegestift 4,9g (Originalprodukt - 7,50 €)

Der intensiv-pflegende Lippenstift von Dr. Hauschka ist klasse. Ich habe schon vorher einen besessen und freue mich sehr über das Originalprodukt.

Er pflegt die Lippen wirklich toll und auch spröde und rissige Stellen gehen nach kurzer Zeit weg. Hier wird vollständig auf chemisch-synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet.






6. LUSH Lippenbalsam 10g (Überraschung: Originalprodukt - 9,50 €)

Toll, toll, toll, toll und toll! Der Geruch ist einmalig schokoladig (auch nach Vanille und Kaffee) und die Lippen nehmen die Farbe super an. Der Glanz ist echt schön.Jetzt müsste der Balm nur noch genauso schmecken.

Die kleine Dose ist sofort in meine Handtasche verschwunden :-)!







Es war noch ein Gutschein für eine versandkostenfreie Lieferung im LUSH-Shop enthalten und ein 20% Neukundenrabatt bei cmd.

Mein Fazit:

Die Box hat ohne Überraschung einen geschätzten Wert von 15,94 € (da die Proben alle für die angegebenen Werte käuflich zu erwerben sind) und mit dem LUSH-Produkt ist sie 25,44 € wert. Für die erste Box finde ich das schon gut, aber es ist noch Potenzial nach oben da. Ein 30ml Shampoo eignet sich nur bedingt für einen realistischen Test. Die Gutscheine und das Infomaterial zu den einzelnen Herstellern finde ich hingegen klasse. So ist man gleich bestens über alles informiert und kann auch sehen, was es sonst noch für Produkte gibt.

Ich werde mir mal die nächste Box anschauen und dann entscheiden, ob ich sie abonnieren werde. Die Idee ist wirklich gut und bietet auch kleinen Manufakturen die Chance ihre Produkte einmal zu präsentieren.

Also macht weiter so und vielen Dank für die tolle Box!

Falls ihr nun auch eine Box haben wollt, müsst ihr schnell sein, denn es gibt nur eine limitierte Auflage:
www.biobox.me

LG

Bettina


Kommentare:

  1. Klasse Box und toller Inhalt. So kann man super die Naturkosmetikprodukte ausprobieren.

    glg

    http://mitzerissenenjeans.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich aber insgesamt gut. Allerdings gebe ich zu, gegenüber diesen Abo-Boxen bin ich immer etwas skeptisch, da ich auch schon reingefallen bin! Daher warte ich mal noch Deinen 2. Bericht ab! :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!