DR. KARG Exquisiter Brotgenuss

Hey ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Firma Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss vorstellen. Das mittelständische Familienunternehmen wurde in den 50er Jahren durch Hans Karg und seine Ehefrau Babette gegründet. Damals eröffneten sie gemeinsam ihre erste Bäckerei in Wolkersdorf.
Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation durch Dr. Klaus Karg geführt. Dabei gibt es mitlerweile 2 Standbeine: zum einen die Dorfbäckerei Karg und zum anderen die Knäckebäckerei Dr. Klaus Karg KG.

Im Frühjahr 2000 wurde mit der Knäckeproduktion gestartet. Heute gibt es 6 verschiedene Sorten Feinschmecker Knäckebrot und 7 Bio Sorten. Von den Knäcke-Snacks gibt es 6 Vollkorn und 5 Bio Varianten.

Wir durften 2 leckere Knäcke-Snacks testen:


1x Flammkuchen Snack (110g)

Hierbei handelt es sich um einen vegetarischen Flammkuchen Snack aus Leinsaat, Créme fraíche und Zwiebeln.Wirklich lecker und herzhaft.
Am besten serviert mit einem  Glas Ferderweißer (oder mehreren) :-).

Die kleinen Knäcke-Snacks sind richtig kross. Überbacken wird das Knäcke mit Emmentaler und das rundet den Geschmack toll ab. Wir haben die Tüte beim gemütlichen Filme gucken vollständig vernichtet. Also Achtung: Suchtgefahr :-)


1x Saaten Snack (110g)












Diese kleinen Knäckescheiben 
sind toll. Bestreut mit Sesam und Leinsaat sind sie für mich der ideale Mittagssnack!

Ich belege mir die Saaten-Snacks noch gerne mit einer kleinen Scheibe Käse oder Schinken. Das schmeckt wirklich super und ist dabei auch noch gesund!




Die Knäckspezialitäten von Dr. Karg findet ihr im gut sortierten Lebensmittelhandel oder im Bio-Fachhandel.
Ich habe die Snacks auch bei amazon entdeckt. Dort kostet ein 10er Pack von den Flammkuchen-Snacks 12,90 €. Den Preis finde ich wirklich gerechtfertigt und kann euch die Produkte nur empfehlen.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch. Ich fände es super, wenn die Tüten wiederverschließbar wären. So bleiben das Knäcke länger kross und man braucht sie nicht in eine Tupa-Schale umfüllen :-).

Vielen Dank an Dr. Karg für diesen tollen Test! Es war wirklich lecker.

LG

Bettina

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    ich durfte Dr.Karg auch vor einiger Zeit testen und ich bin SÜCHTIG nach den Flammkuchen Snacks *g*.

    Zum Glück gibt es sie bei uns in der Karstadt-Feinkostabteilung.

    Liebe Grüße und eine tolle Wochenmitte
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gesund aber auch lecker aus ;) LG Femi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!