Fotos im Großformat auf Leinwänden

Hallo liebe Dekofreunde,

vor kurzem erhielten wir die Chance uns einmal näher mit der Thematik Fotoleinwand zu beschäftigen.
Wir durften uns eine 40 x 50 cm Leinwand selbst designen und uns von der Qualität des Druckverfahrens überzeugen.

Bei dieser Methode wird dein Wunschmotiv mit der einzigartigen 6-Farb-Drucktechnologie, welches mit verschiedenen Druckfarben (Cyan, Magenta, Yellow, Orange, Grün und Schwarz) arbeitet, auf eine hochwertige Baumwollleinwand gedruckt und anschließen auf einen Holzrahmen gespannt. Hierbei kann man sich zwischen 2 Stärken entscheiden, 2 cm oder 4 cm. Bei dem 4 cm dicken Holzrahmen bekommt das Bild eine besser Tiefenwirkung. Ebenfalls könnt ihr auch das Format eurer Leinwand festlegen und entscheiden, ob ein oder mehrere Bilder (Collage) darauf gedruckt werden sollen. Die Größen liegen beim quadratischen Format bei 20 cm x 20 cm bis 100 cm x 100 cm und im Quer- bzw Hochformat bei 20 cm x 30 cm bis 100 cm x 75 cm.

Das Erstellen deiner persönlichen Leinwand wird einem Schritt für Schritt erklärt und geht super schnell und einfach. Dabei sollte allerdings auf eine gute Qualität des Fotos geachtet werden, da unscharfe Bilder und Bildelemente auf Großformaten ansonsten unscharf und verpixelt wirken. 

Wir haben uns für unser Lieblingsbild von unseren Trauringen entschieden:


Auch bei näherer Betrachtung sind die Einzelelemente scharf und detailgetreu wiedergegeben: 


Neben euren Fotos könnt ihr auch Textfelder einfügen. Hier stehen euch verschiedenste Schriftarten und Funktionen zur Verfügung.


Wir waren positiv überrascht von der guten Qualität des Leinwandstoffes und der Verarbeitung des Rahmens. Bei www.Prentu.de wird auch darauf Wert gelegt, dass die Materialien aus nachhaltigen Rohstoffen stammen. Ebenso kam das Bild gut und sicher verpackt bei uns an und die Lieferzeit betrug nur ein paar Tage. Der Rahmen lässt sich ganz einfach an der Wand befestigen. So kann man sein Lieblingsmotiv jederzeit präsentieren und bestaunen :-). 

Unseres wird zukünftig im Schlafzimmer hängen und soll uns täglich an unser Ehe-Motto erinnern: Meins, Deins, Unser!

Fazit: Wir sind begeistert und finden die Idee Bilder auf Leinwände zu drucken nicht nur als Dekoration super, sondern es sind auch tolle Geschenkideen. Wir danken dem Team von Prentu.de für diesen tollen Produkttest, insbesondere Leonine Brünink für den netten und hilfreichen E-Mail-Verkehr.


LG

Bettina und Jörn

1 Kommentar:

  1. Ich bin neuer Leser deines Blogs. Vielleicht gefällt dir mein Blog auch. Würd mich freuen, wenn du auch mein Leser wirst.

    http://traumelinchen-produkttest.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!