sebamed - Pflege für empfindliche Haut

Hallo meine Lieben,

vor kurzem erhielt ich ein paar tolle Proben von sebamed. Aus diesem Grund möchte ich euch heute ein wenig über deren Hautpflege berichten.

Das Unternehmen Sebamat GmbH wurde 1967 gegründet und gehört seit 1983 der Vertriebsgesellschaft Sebapharma GmbH & Co. KG an. Dr. med. Heinz Maurer gelingt es bereits 1957 eine Seife zu entwickeln, die dem leicht saurem pH Wert der Haut entspricht. Seit Firmengründung finden seine Entwicklungen und die neu entwickelten sebamed Produkte großen Anklang in Apotheken und bei Dermatologen. Aus einer Seife entstand eine rund 60 Artikel umfassende Hautpflegereihe. Eine wirkliche Erfolgsstory!

Um uns nun selbst ein Bild von den Produkten zu machen, erhielten wir folgendes Set:


Die Produktproben kamen in einer tollen kleinen Kosmetiktasche an, von denen man ja nie genug haben kann :-)! Enthalten waren:


1x sebamed Seifenfreies Waschstück

Eine seifenfreie Seife? Ich kann auf jeden Fall sagen, dass das Waschstück auf Basis von Olivenöl, Seidenprotein, Aloe und Phytosterolen unglaublich gut riecht :-). Irgendwie frisch und blumig und so gar nicht nach medizinischer Seife! Wirklich toll! Die Haut wird sauber und fühlt sich angenehm gepflegt an.
1x After Shave Balsam und 1x Sport Dusche 2in1

Jörn mag den Duft vom Duschgel sehr. Er ist nicht so aufdringlich und hat eine tolle blaue Farbe. Ich finde es riecht angenehm frisch.

Also den After Shave Balsam werde ich jetzt wohl häufiger kaufen. Jörn mag sonst kaum Cremes, aber hiervon ist er richtig angetan. Da er sich jeden Tag rasieren muss, ist seine Haut oft gereizt. Der Balm bietet (lt. ihm) eine super Feuchtigkeitspflege und ist nahezu geruchsneutral!

1x Wellness Dusche

Etwas für mich :-). Dank dem Wasserlilienextrakt riecht das Duschgel wirklich schön. Leicht blumig, aber wunderbar dezent. Es hat eine leicht grünliche Farbe und fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Bisher bin ich wirklich sehr angetan von den sebamed-Artikeln :-)!

1x Bodylotion

Eine Lotion für empfindliche und problematische Haut. Sie pflegt mit Kamillenextrakt und Allantoin und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.
Die Konsistenz ist relativ flüssig und lässt sich gut einreiben. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.






Fazit: Ich bin ernsthaft überrascht, wie "modern" medizinische Hautpflegeprodukte mittlerweile sind. Wir sind von allen Produkten wirklich angetan und werden sicher das ein oder andere nachkaufen.

Beziehen könnt ihr die Hautpflege übrigens auch über den eigenen Onlineshop. Schaut euch doch mal um, vielleicht entdeckt ihr diese Pflege ja auch für euch :-)!

Vielen Dank an das Team von sebamed für diesen Test.

LG

Bettina

1 Kommentar:

  1. Die Sebamed sachen sind toll. Meine Tochter war mal gefallen und hatte ine kleine Platzwunde am Kopf, da haben wir das Sebamed Shampoo für uns entdeckt.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!