Tautropfen fluidum Körperpeeling

Hallo Zusammen,

heute darf ich euch wieder ein Produkt der Firma Tautropfen vorstellen. Die Tautropfen Naturkosmetik GmbH ist seit 2003 ein Tochterunternehmen der Börlind Gruppe und bietet ein ganzheitliches, natürliches Wellness- und Wohlfühlsortiment für Gesicht und Körper. Ich hatte euch bereits von der Bodybutter mit der Kraft der Rose berichtet. Damals erhielt ich die Butter nachträglich auf Grund der bekannten Kritik der ersten Friendsbag. Nun war ich gespannt, ob mich das sanfte Körperpeeling aus der fluidum Reihe ebenfalls überzeugt. Diesmal auch ohne Rosenduft :-). Auch von dieser Produktreihe gibt es wieder verschiedene Pflegeprodukte.

Die Pflegeserie fluidum wurde speziell für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut entwickelt. Die Hauptwirkstoffe in allen Produkten sind Braunalge und Meerwasser. Dadurch wird die Haut optimal versorgt und gepflegt. Der Geruch ist wirklich toll. Es riecht nach Mandel und Geranie, zumindest empfinde ich das so :-). Es ist frisch und verbreitet Urlaubsfeeling.

Als eine von 200 Testern erhielt ich einen Tigel mit 150ml (UVP 21,90 €)


Das Design finde ich klassisch schlicht. Es passt super zum Thema und die himmelblaue Farbe rundet dies optimal ab.


















Der Tigel ist frische versiegel. Die meerblaue Farbe des Peelings ist kraftvoll und an den Rändern kann man bereits das wertvolle Pflegeöl erkennen. Der Tigel sollte immer senkrecht stehen, sonst läuft das Öl gerne mal aus, wie ich leidvoll feststellen musste :-).

Die Konsistenz des Peelings ist fest, sobald es aber mit warmer Haut in Berührung kommt, wird es weich und lässt sich gut verreiben. Man sollte es auf der feuchten Haut in kreisenden Bewegungen einmassieren und gründlich abwaschen. Das enthaltene Meersalz glättet die Haut spürbar und das Öl sorgt für ein tolles Pflegegefühl. Man kann förmlich zugucken, wie das Wasser anschließend von der Haut abperlt. Es bleibt ein kleiner Film auf der Haut zurück, der aber keinesfalls unangenehm oder ölig ist. Der Duft bleibt auch noch ein paar Stunden wahrnehmbar. 

Ich bin wirklich begeistert von dem Peeling und will es auch gar nicht mehr hergeben. Man bekommt beim Duschen richtig Urlaubsfeeling und fühlt sich angenehm gepflegt und erfrischt. Der relativ hohe Preis ist definitiv gerechtfertigt und ich kann euch diese Pflegelinie wirklich empfehlen.

Vielen Dank an das Tautropfen-Team für diesen tollen Produkttest!

LG

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!