Veränderungen sind nicht immer gut...

Hey Mädels,

ich schätze ihr kennt das Phänomen - ich wollte mal was ändern. Gesagt getan! Zuerst habe ich 26 Kilo abgenommen, dann meine Haare abschneiden lassen und....

Genau jetzt wollte ich eine andere Augenfarbe :-)

Also habe ich mal das Internet durchstöbert und habe mir von der Marke CYOU grüne Kontaktlinsen mit meiner Stärke - 4.00 Dioptrien bestellt. Ich musste feststellen, dass es eine wesentlich größere Auswahl für Menschen ohne Sehschwäche gibt und war ziemlich froh, auch welche für Blindschleichen wie mich zu finden. Heute kamen sie nun an und auf den ersten Blick war ich ziemlich angetan.





Auf der Verpackung wirkt der Effekt super und so habe ich mir die Linsen gleich mal näher angeschaut:











Näher betrachtet, macht die Farbe einen sehr künstlichen unnatürlichen Eindruck. Die Farbe ist sehr grell und wirkt aufgedruckt. Aber davon wollte ich mich nicht abschrecken lassen.

Das Resultat finde ich allerdings nicht besonders ansprechend, aber seht selbst:


Man müsste schon eine sehr große Pupille haben, um das vorgegebene Feld auszufüllen und leider ist der Effekt so gar nicht wie auf dem Foto. Für 19,99€ habe ich mir das irgendwie anders vorgestellt. Wenn man allerdings einen Abstand von etwa 2 Meter einhält, wirken die Augen wirklich grünlich, allerdings nur bei schwummriger Beleuchtung. Vielleicht werde ich die Linsen nochmal bei einem Disko-Besuch testen und schauen, ob es dann immer noch so schlimm auffällt. Übrigens: wenn die Kontaktlinsen verrutschen ist alles grün - hat ja auch was oder? :-)

Naja ich glaube ich bleibe vorerst bei meiner natürlichen Augenfarbe. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Gibt es vllt. bessere Marken, die halten was sie versprechen?

LG

Bettina


Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Für diesen Test danke ich dir besonders!!!

    Okay-meine Stärke hat sich innerhalb der letzten Jahr "nur" von -1,50 L/-1,75 R auf -3 L/- 2,75 R verschlechtert,aber wenigstens bin ich nicht die Einzige,die niemanden mehr erkennt,wenn sie die Kontaktlinsen raus nimmt :-)

    So,aber nun zu dem,was ich eigentlich schreiben wollte ;-)

    1.Du hast (ohne Farblinsen) HAMMER Augen!!
    2.Du hast mich mit deinem Bericht davon abgehalten,dass ich mir die Dinger kaufe!
    Eigentlich wollte ich sie ausprobieren,aber ich glaube,ich lasse das :-)

    Danke ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    danke für dein Kompliment :-). Die Linsen lohnen sich wirklich nicht. Auf den Fotos kann man das ja schon gut erkennen. Es sieht einfach viel zu künstlich und gewollt aus!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!