Beauty Sweeties

Hallo Naschkatzen,

heute stelle ich euch einmal die Fruchtgummi-Herzen von Beauty Sweeties vor.
Hierbei handelt es sich aber nicht um eine normale Nascherei, sondern um "vitaminreiche Superfruits auf zartem Joghurtschaum" mit natürlichen Q10, Aloe Vera und Kollagen. Bisher kannte ich diese Zusätze nur aus der Kosmetik und war ziemlich neugierig auf meine Testration.

Alle Zutaten der Jelly Herzen stammen aus natürlichen Quellen und ausgesuchten Qualitätsrohstoffen. Sie bestehen aus 20% Fruchtsaft und 6% Fruchtstücken, die auch sehr gut sichtbar sind. Auf Konservierungsstoffe, Gluten und künstliche Aromen wird verzichtet!

Der Trend "Beauty- & Wellness-Food" stammt übrigens aus Asien.

Für unseren Test haben wir alle drei Sorten bekommen, die bisher auf den Markt gebracht wurden.






In allen Sorten stecken zusätzlich Coenzym Q10 (liefert Zellenergie und beugt der Hautalterung vor), Aloe Vera (stärkt das Immunsystem, hält die Darmflora im Gleichgewicht und sorgt für eine gesunde Zellverbindung) und Kollagen (hält das Gewebe elastisch und regt den Zellaufbau an).

Zusätzlich hat jede Sorte noch eigene Eigenschaften:

1. Granatapfel/Himbeere

Granatapfel gilt als das Fruchtbarkeitssymbol der Natur und schmeckt fruchtig und süss säuerlich. Angereichert mit Vitamin E dient es der Zellerneuerung, stärkt das Immunsystem und wirkt als Radikalfänger.

2. Mango / Pfirsich

Mango schmeckt als Tropenfrucht saftig, süß und aromatisch. Sie enthält wertvolle Vitamine und hat einen intensiven Duft. Angereichert mit Beta Carotin dient es als UV-Schutz und sorgt somit für eine gesundes Aussehen und einen frischen Teint. Zusätzliche dient es ebenfalls als Radikalfänger.

3. Acai / Waldfrucht

Acai Beeren reifen auf einer Palme in den Regenwäldern Brasiliens. Diese Beere hat antioxidative Eigenschaften.



Fazit:  Geschmacklich sind die kleinen Superfruit Herzen nicht so mein Ding. Dies könnte aber auch daran liegen, dass ich mir etwas anderes darunter vorgestellt habe. Entfernt man den Schaum finde ich sie sogar ganz lecker, allerdings verliert man ja dann die ganzen Beauty-Wirkstoffe. Die Idee und das Konzept wiederum halte ich für eine tolle Sache. Zukünftig soll es ja auch noch Schokolade und diverse andere Sorten geben. Vielleicht wäre das ja dann eher mein Geschmack. Das Design der Verpackung und der Herzen selber sind wirklich schön und gut durchdacht. Erhältlich sind die kleinen Wunder-Sweeties übrigens bei ausgewählten Supermärkten, in Drogerien, Apotheken und Beauty Einrichtungen. Der Preis liegt bei 1,99 € je Beutel (125g), diesen finde ich durchaus in Ordnung. Man sollte diese Nascherei aber keinesfalls mit gängigen Fruchtgummi-Sorten vergleichen, denn weder geschmacklich noch inhaltlich gibt es viele Gemeinsamkeiten. Es handelt sich hierbei nämlich um ein Confiserie Produkt. Kauft euch am besten einmal eine Tüte und macht euch auch ein Bild vom neuen Trend!

Vielen Dank an Jens Mühe für diesen tollen Test!

LG

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!