L'axelle - gib Schweiß keine Chance!

Hey Mädels,

sicher kennt ihr alle das Problem - nervige Schweißflecken! Auch ich habe damit zu kämpfen, gerade im Sommer oder beim Tanzen. Jedes mal stehe ich vor dem Kleiderschrank und überlege welches Teil ich anziehen kann, damit man die Flecken möglichst nicht sieht.

Ich durfte nun netterweise die Produkte von L'axelle testen und war doch gespannt wie das Resultat sein wird. Die Firma hat hier ein unschlagbares Konzept entwickelt. Es gibt sowohl ein Antitranspirant, als auch Achselpads, die man sich bequem in die Shirts kleben kann. Diese sollen die Schweißflecken und den nervigen Geruch dann endgültig verhindern! Als Teenie habe ich da gerne mal auf Mamas Slipeinlagen zurückgegriffen :-). Der Erfolg war allerdings nicht so der Knaller - komisch eigentlich!

Nun aber zum Test! Hierfür habe ich netterweise folgendes erhalten:


2 Packungen Achselpads (in Größe M und L)




Die Pads haben vorgestanzte Linien, die das einkleben erleichtern sollen und so ein perfektes Tragekomfort garantieren. Die Rückseite trägt eine Klebeschicht, die wirklich gut haftet, sich aber auch relativ leicht wieder entfernen lässt, ohne die Textilien zu schädigen. Die Pads sind nur ca. 1mm dick und fallen somit kaum auf. Die Vliesschicht soll den Schweiß also absorbieren und so den Schweißgeruch und die nervigen Flecken verhindern.

Die Handhabung war anfangs schon etwas schwierig. Irgendwie habe ich mich da wohl ziemlich blöd angestellt. Die Pads in Größe L sind ein wenig zu groß für mich (falls jmd. testen will?), aber M ist optimal. Nach 3mal tüfteln habe ich nun auch den Dreh raus und muss sagen ich bin überrascht. Man sieht die Pads wirklich nicht unter der Kleidung. Nach einer Weile vergisst man sie sogar komplett, da diese sehr angenehm weich sind und auch bei extremeren Situationen gut absorbieren. Bei ganz enger Kleidung müsst ihr aber aufpassen, da kann es schon passieren, dass die Ränder leicht zu sehen sind. Ich bin wirklich begeistert und kann euch die Pads empfehlen. 30 Pads kosten in Größe M ab 9,49 € und ihr findet sie auch bei dm. Dort gibt es auch Probierpackungen.

1 Antitranspirant Zerstäuber (100ml) 


L’axelle Antitranspirant enthält den Wirkstoff Aluminiumchlorhydrat, welches hier etwa 2-3mal höher dosiert ist, als bei herkömmlichen Antitranspiranten. Es enthält keinen Alkohol, Parfüm oder Farb- und Konservierungsstoffe. Somit ist es besonders Hautschonend und verträglich. Man soll es täglich anwenden, aber unbedingt trocknen lassen, bevor man Kleidung darüber zieht.

Ich habe es jetzt einige Tage getestet und bin auch hier wirklich angetan. Man kann schon einen leichten Rückgang der Schweißproduktion feststellen und es riecht auch nicht unangenehm. Auch dieses Produkt findet ihr bei dm für etwa 4,95 €.

Alle Produkte könnt ihr auch im Online-Shop von L'axelle erwerben. Die Versandkosten betragen nur 2 € (nur in Deutschland) und ihr könnt via Vorkasse, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen!

Ich bedanke mich bei L'axelle für diesen tollen Test und die super Produkte. Ihr konntet mich wirklich überzeugen!

LG

Bettina

1 Kommentar:

  1. ich nutze gerne yerka, das ist mein favorit, gibts in allen apotheken :) gglg!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!