Schmetterling Flieg!

Hallo meine Lieben,

wir durften für Arla, dank einer wirklich tollen facebook-Aktion, 5 Raupen zu Schmetterlingen großziehen :-)!

Heute möchten wir euch nun ein paar Bilder aus den vergangenen 3 Wochen zeigen:

Als das Paket mit den winzigen Raupen ankam war ich richtig gespannt wie aus diesen kleinen Tierchen Schmetterlinge werden sollen:


Schon nach ein paar Tagen waren sie enorm gewachsen:


Und nach etwa einer Woche haben sie sich zum Verpuppen an den Dosendeckel gehängt. Nun war es an der Zeit die kleinen Racker in die mitgelieferte Aufzuchtsbox umziehen zu lassen.


Es hat fast 10 Tage gedauert bis endlich der erste Schmetterling entpuppt war! Ich dachte schon sie wären gestorben :-)! Entsprechend groß war natürlich die Freude, als ich die süßen Falter entdeckte:



Gestern Nachmittag haben wir sie nun in die Freiheit entlassen. Hier ein paar schöne Aufnahmen davon:






Ich habe vorhin tatsächlich noch einen von ihnen im Garten gesehen und bin riesig stolz, dass alle 5 Raupen zu Schmetterlingen geworden sind!

Vielen Dank an Arla für dieses tolle Erlebnis. Wir werden noch lange daran zurück denken :-)!

LG

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!