Schokibox.de - eine tolle Idee!

Hallo Mäuse,

heute möchte ich euch eine neue kreative Geschenkidee vorstellen. Die Rede ist von der www.Schokibox.de, einem Shop, der wirklich tolle und preiswerte Mitbringsel für jeden Anlass bietet. Neben bereits fertig gestalteten Boxen, habt ihr hier auch die Möglichkeit euch selbst kreativ einzubringen.

Eine selbst gestaltete Metallbox mit einer Schoko-Überraschung eurer Wahl gibt es bereits ab 9,95€, zzgl. 2,95€ Versandkosten deutschlandweit. Wir erhielten die Möglichkeit diese tolle Idee einmal selbst zu testen und durften eine Box mit Erinnerungsfaktor (mit eigenem Foto) erstellen. Hierbei legt man den Wunschtext (bis 40 Zeichen), sowie die Schriftfarbe für die Vorderseite fest und lädt ein Bild hoch, welches an der Innenseite befestigt wird. Anschließend kann man noch die Wunschschokolade festlegen. Hierbei sind Riegel, wie Kinderschokolade, im Preis inbegriffen. Für hochwertigere Varianten, wie zum Beispiel eine Tafel HACHEZ Schoki bezahlt man extra. Als zusätzliches Highlight gibt es noch ein Telegramm, welches der Box zugefügt wird. In diesem könnt ihr eure Glückwünsche etc. mit bis zu 500 verfassen.

Wir finden dieses Konzept sehr innovativ und waren gespannt auf die Umsetzung. Gerade als kleines Mitbringsel, zum Beispiel an Stelle von Blumen, ist die Box einfach klasse!

Unsere Box kam nun vor einigen Tagen in einem schönen Geschenk-Umschlag bei uns an:







Ich finde diesen Service wirklich praktisch, da man so seine Glückwünsche direkt an den Adressaten schicken kann und so gleich für eine freudige Überraschung sorgt. Die Box wird ebenfalls in einem schönen Geschenkpapier verpackt verschickt. Auch das Telegramm überzeugt durch eine schöne Schriftart und hochwertigem Papier. 

Zur Box:

Leider kam es bei unserer Box zu einem kleinen Fauxpas. Unser Hochzeitsspruch lautet MeinS, Deins, Unser!. Ich denke hier sollte man vor dem Versand noch einmal die Daten abgleichen. Solche Fehler sollten definitiv vermieden werden. Die Schrift wiederum finde ich sehr geschmackvoll. Es wirkt elegant und hochwertig. Die Verklebung ist hervorragend. Man kann die einzelnen Buchstaben nicht so einfach von der Box lösen.


Die Box an sich besteht aus Metall und man kann sie im Anschluss super als Stifte-Box oder ähnliches verwenden. Das Foto auf der Innenseite ist ebenfalls sehr gut verklebt und mittig platziert. Jedoch würde ich beim Ausschnitt auf gleich große Ränder achten, oder diese weglassen. Dank des schützenden Futters kommt es bei der süßen Überraschung auch zu keinen Beschädigungen. Das ist hervorragend gelöst!

















Wir haben uns bei der Auswahl der Schokolade überraschen lassen und uns sehr über die HACHEZ-Vollmilch Schoki gefreut. Sie existiert mittlerweile auch nicht mehr :-).

Fazit: Alles in Allem eine wirklich tolle Idee, die noch ihre Schwachstellen hat. Bei perfekter Umsetzung jedoch eine tolle Geschenkidee für Freunde, Verwandte oder Geschäftspartner.

Vielen Dank an das Team von der Schokibox für diese liebe Box. Wir hoffen, dass wir mit unserer ehrlichen Kritik helfen konnten, die noch vorhandenen kleinen Mängel zu beseitigen. Ihr seit auf einem tollen Weg! Macht weiter so!

LG

Bettina

1 Kommentar:

  1. sowas finde ich ein wunderschön persönliches geschenk :) liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!