The Cereal Club - Müsli nach eigenem Geschmack

Guten Morgen ihr Lieben,

vor einiger Zeit erhielten wir die Möglichkeit einen wirklich tollen Service testen zu dürfen. The Cereal Club bietet einen Shop, bei dem ihr euch ein Müsli ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen selber mixen könnt.
Ich war sofort begeistert von der Idee und habe mich über diesen Test sehr gefreut. Gerade morgens frühstücke ich immer auf der Arbeit und brauche einen gesunden Start in den Tag. Ein gutes Müsli ist dafür ideal - es ist gesund und schnell zubereitet. Bei den Fertigmischungen im Einzelhandel sind meist Zutaten enthalten, die ich entweder nicht darf oder die meinem Geschmack nicht entsprechen.

The Cereal Club ist ein junges Hamburger Unternehmen, bei dem Kundenservice groß geschrieben wird. Jede Müsli-Kreation wird per Hand für euch gemischt und verpackt. Die Zutaten stammen alle aus der Region und sind zum großen Teil BIO zertifiziert.    

Der Shop ist sehr logisch und übersichtlich gestaltet. Auch das Mixen ist kinderleicht und macht eine Menge Spaß. Dafür stehen euch eine Vielzahl an Toppings zur Verfügung, die auch ständig erweitert und saisonal angepasst werden. Zuerst wählt man eine Basismischung aus derzeit 16 Vorschlägen aus. Anschließend könnt ihr dieses mit weiteren Zutaten aus den Topping-Kategorien Cereals, Fruits, Nuts & Co., Choco und Special verfeinern. Jede einzelne Zutat könnt ihr anklicken, um euch weitere Infos, wie z.B. Inhaltsstoffe anzeigen zu lassen. Insgesamt könnt ihr 13 Komponenten ( Basis + Toppings ) zu einem 600g Müsli vermischen, dabei könnt ihr eine Zutat auch gerne häufiger wählen. Eure Gesamt-Auswahl wird euch dabei durchgehend angezeigt - ebenso wie der Gesamtpreis.

Damit euer Müsli noch einen individuelleren Touch bekommt, könnt ihr diesem einen Namen geben und eine Beschreibung hinzufügen. Versendet wird euer Mix via DHL Go Green (3,90€ ab 35€ frei) und bezahlen könnt ihr per Vorkasse, PayPal, Bankeinzug oder Sofort-Überweisung.

Ich bin ja bekanntlich eine Schoko-Fanatikerin und habe meinem Mix den Namen Schokozauber gegeben.





Es ist ein Mix aus dem Basic Cocoa (gesunde Weizen- und Haferflocken, verfeinert mit knusprigem Choco-Crunch, knackigen Chocopuffern und leckeren Schokostücken) und den Toppings Hafer-Crunchy, Double-Chips, Cranberries, Zimties, Himbeeren und Zucker-Herzen. Diese werden euch auf der Rückseite der Verpackung auch nochmal genauer aufgeführtt, genauso wie die Nähwerte. Besonders toll finde ich den Nachbestellcode, denn mit diesem könnt ihr euren Mix ganz unkompliziert nachbestellen und verfeinern. 

Der Mix sieht einfach super aus und schmeckt fantastisch. Eine Mischung aus Schokolade und der angenehmen Säure der Beeren. Für mich der perfekte Mix, wenn auch nicht ganz so gesund & kalorienarm.


Fazit: Mein Mix kostet 8,05€ und reicht für mindestens 1 Woche. Wenn ich das auf einen Tag runter rechne sind das lediglich 1,15€ für ein gelungenes Frühstück. Ich kann euch den Shop also nur empfehlen und bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten und der Freundlichkeit des Teams. Ihr konntet mich mit eurem Konzept und der unglaublichen Vielzahl an Möglichkeiten mehr als überzeugen.

LG

Bettina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,

    super Bericht und ich finde die Idee auch super klasse <3 Ich liebe Müsli und auch Produkte, die man nach eigenen Wünschen erstellen kann. Ich habe oft das Problem mit Rosinen, die mag ich nämlich garnicht :-)

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. ich gebe dir recht, der preis ist angemessen für ein gutes frühstück! gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus Deine Mischung :-) Ich finde den Shop auch toll und die Preise sind wirklich nicht zu hoch. Lass es Dir schmecken :-)
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!