Die beste Pflege für trockene und sensible Haut!

Hallo ihr Lieben,

nun steht der Winter ja in den Startlöchern und gerade unsere Haut leidet unter der trockenen Heizungsluft und den klimatischen Bedingungen. Für sensible und empfindliche Haut bietet preval DERMATICA hierfür eine super  Lösung. Ich hatte euch die Firma und die tollen Pflegeprodukte ja bereits hier vorgestellt: http://testbahr.blogspot.de/2012/08/preval-dermatica.html.

Für meinen zweiten Test habe ich nun 2 perfekt auf die Jahreszeit abgestimmte Produkte erhalten, die ein Austrocknung der Haut vorbeugen bzw. beheben sollen.


Alle Produkte sind natürlich frei von Konservierungsmitteln und Parfum. Somit auch super für Kleinkinder geeignet. Ihr erhaltet alle Produkte übrigens in gut sortierten Apotheken, oder über euren Hautarzt.

1. preval SAPO Duschgel 200ml (8,95€)

Das Duschgel wurde speziell für trockene Haut entwickelt zur täglich pflegenden Reinigung. Das enthaltene Jojoba-Öl sorgt hier gleichzeitig für eine ausreichende Rückfettung und den Erhalt der natürlichen Barrierefunktion der Haut.
Es ist nahezu geruchlos und pflegt die Haut schon beim Duschen angenehm zart. Ich benutze es zur Zeit fast täglich und bin begeistert. Man kann das Duschgel übrigens auch super als Badezusatz verwenden, so könnt ihr euch auch noch besser entspannen und gleichzeitig etwas für euren Körper tun :-). Ebenso eignet es sich auch als Waschgel bzw. Handseife.



2. preval LIPOGEL Lipidgel 50g (6,95€)


Das Lipidgel wurde für extrem trockene Haut entwickelt und soll als Hautschutz für Lippen und Hände dienen. Es fettet die beanspruchte Haut und schützt vor schädlichen Einflüssen. Somit wird die Haut effektiv vor Austrocknung geschützt. Zusätzlich ist es wasserfest und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Es hält wie ein Kitt die verhornten Zellen unserer Haut zusammen, so können auch keine Risse entstehen.
Jörn benutzt das Gel sehr gerne, da er arbeitsbedingt häufig rissige und verletzte Stellen an den Händen hat. Man braucht wirklich nur sehr wenig von dem Gel für die täglich Pflege und so ist es auch super ergiebig.


Fazit: Diesmal konnten mich beide Produkte absolut überzeugen! Wir nutzen sie häufig und werden beide auch nachkaufen, da die Pflegeeigenschaften wirklich absolut toll sind. Die Haut ist zart und wird bestens vor Austrocknungen geschützt. Das Duschgel benutze ich mittlerweile fast lieber als Badezusatz :-).

Vielen Dank an Herrn Jencquel für diesen tollen Produkttest - Wir sind wirklich begeistert!

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. oh das ist ja interessant,trockene Haut ist bei uns schon normal

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt ein Interessanter Beitrag. wede ich mal probieren

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!