Frollein Wunder - Village Cosmetics

Hey Mädels,

ich hatte das große Vergnügen die neue Pflegeserie "Frollein Wunder" von Village Cosmetics testen zu dürfen und möchte sie euch heute mal ein wenig näher bringen. Die Augsburger Firma produziert hochwertige Kosmetikprodukte unter diversen Markennamen für den Handel, so zum Beispiel für Douglas. Ihre Philosophie hierbei:
° Qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte
° Attraktives, gut gestyltes Design
° Trendige Kosmetik-Neuheiten
° Attraktive, verbraucherfreundliche Preise
° Umweltbewußte Produkte und Verpackungen
° Produktion zertifiziert nach ISO 9001
Wie entstand nun der neue Markenname "Frollein Wunder"?

Der Name entstand bereits in den 50er Jahren, als einige junge deutsche Models in den USA für Furore sorgten. Die Presse verlieh ihnen den Titel Frolleinwunder, welcher für das moderne offene Nachkriegsdeutschland stand. In den 80ern und 90ern galt der Begriff als veraltet und verschwand aus dem Sprachgebrauch. Heute gewinnt das Frollein wieder an Bedeutung. Man verwendet den Ausdruck für die moderne junge unabhängige und selbstbewusste Frau, so zum Beispiel für unsere Eurovision-Lena.

Ein guter Anlass also, um eine eigene Pflegelinie danach zu benennen. Die Produkte findet ihr zum Beispiel bei Douglas. Zum Ausprobieren erhielt ich drei, der insgesamt 6 Produkte für Frauen:


1. Body Cream Oriental 500ml (7,95€)

















Die Creme hat einen blumigen Duft, wirkt dabei aber angenehm dezent und erfrischend. Es riecht nach Sommer, Blumenwiese und ein wenig nach Mandel. Der Geruch ist auch noch nach einigen Stunden leicht wahrnehmbar, was ich sehr positiv finde, da man sich ein Parfum sparen kann. Die Cream zieht sehr schnell ein und hat eine eher leicht flüssige Konsistenz. Die Haut wird angenehm zart gepflegt, ist in meinen Augen aber nicht für empfindliche Haut bestimmt, da viele Duftstoffe enthalten sind. Ich habe sie bisher super vertragen, obwohl ich derzeit eher trockene und beanspruchte Haut habe. Die Pflegeintensität kann ich also als gut bewerten.

2. Hand Cream Apricot 100ml (3,95€) 





















In diese Handcreme habe ich mich verliebt :-). Sie riecht einfach super toll nach Aprikose und daraus gewonnene Kernöl pflegt einfach nur geschmeidig zarte Hände. Die Creme benötigt aber etwas länger zum einziehen, hinterlässt dann aber einen angenehmen Schutzfilm, der nicht ölig wirkt. Auch zur Pflege der Fingernägel soll sie sich bestens eignen.

3. Hair & Body Shampoo Peach 200ml (4,95€)


Der Pfirsichduft ist ein echtes Highlight beim Duschen :-). Meine Haut hat die Pflege sehr gut angenommen, der Duft verfliegt aber relativ schnell. Auch meine Haare habe ich zweimal damit gewaschen und war positiv überrascht. Hier hielt sich auch der tolle Pfirsichduft länger und die Haare wirkten gepflegt und geschmeidig. Normalerweise bin ich kein Freund von solchen Kombiprodukten, aber hier musste ich mich eines besseren belehren lassen. Gerade für anstehende Urlaube eine platzsparende und pflegende Alternative!

Vielen Dank an das Team von Village Cosmetics, dass ich diese Marke einmal kennen lernen durfte. Ihr konntet mich echt damit begeistern und ich kann diese Produkte bedenkenlos empfehlen. Auch das Design finde ich sehr jung und modern.

LG

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!