GLYNT - Professionelle Haarpflege

Hallo ihr Mäuse,


heute möchten wir (Jörn schreibt mit :-)) euch die Firma GLYNT Haarpflege einmal näher vorstellen. GLYNT ist eine Marke der Hans Conzen Kosmetik GmbH aus Tangstedt bei Hamburg. Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren gegründet und hatte sich anfangs ausschließlich auf die spezielle Pflege der Kopfhaut spezialisiert. Im Laufe der Jahre kamen nun auch etliche Haarkosmetik-Produkte hinzu.

Die Produkte werden bis heute ausschließlich an Friseurläden und entsprechende Hairshops geliefert. Entsprechend wurde auch alle Produkte in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Friseuren entwickelt.

Die Rezepturen stammen aus Schweizer Forschungen und Rezepturen. Es wird bei der Herstellung viel wert auf die Verwendung nachwachsender Pflanzen-Rohstoffe gelegt. Bei der Gewinnung werden bedrohte ökologische Räume (wie Tropenwälder) vermieden. Auf Tierversuche verzichtet GLYNT konsequent.

Für unseren Test erhielten wir 2 Produkte, die im Vorhinein speziell für unsere Bedürfnisse ausgesucht wurden. Dafür nochmal Danke an Sohal Tawakkul für den netten Kontakt. Folgendes haben wir nun erhalten:


1. Für mich ein Diamond Beauty Serum


Ich leide häufige unter glanzlosem Haar, welches zu porösen und splissanfälligen Spitzen neigt.

Das Serum soll diese pflegen und versiegeln. Dabei soll es durch Lichtreflektion dem Haar einen besonderen Glanz verleihen.

Nach nun einer Woche bin ich wirklich begeistert. Meine Spitzen sehen besser aus und mein Haar hat mehr Fülle bekommen. Beim Styling kann ich auf Haarspray fast verzichten, da sich die Haar mit dem Serum schon toll stylen lassen. Und das obwohl es eigentlich Hold Factor 0 hat.

Der Glanz ist auch sehr schön. Es sieht gesünder und vitaler aus!


2. Für Jörn ein Ginkgo Skin Energeticum


Jörn neigt ja (bedingt durch sein Alter (der Fusstritt tat jetzt doch etwas weh)) zu leichtem (vllt. doch etwas mehr) Haarausfall und lichteren Stellen (Jörn: Das sind nur ganz kleine Geheimratsecken!).
Das Energeticum soll die Kopfhaut beruhigen und den Haarwuchs anregen. Dabei wird zusätzlich die Durchblutung der Haut gefördert. Hierbei wird auf die Wirkstoffe Gilnkgo Biloba Extrakt und Panthenol gesetzt.

Die Anwendung ist sehr einfach über eine Pipette zu dosieren. Auch Jörn hat nun eine Woche (aber mit Erinnerungen meinerseits) getestet und ist ganz zufrieden. Anfangs kribbelt es wohl leicht, zieht aber schnell ein und wirkt belebend. Ich bin gespannt ob er mit der Zeit wieder etwas mehr Fülle bekommt :-)!



Fazit: Wir sind mit den Produkten wirklich sehr zufrieden und die Beratung und Auswahl ist hervorragend. Die Aufmachung der Glasflaschen finde ich wirklich edel und Anwendung ist sehr einfach und unkompliziert. Man kommt auch ziemlich lange aus mit den Pflegeprodukten, da man nur wenig benötigt. Die Preise sind angemessen und nicht überteuert. ich habe mir einen Überblick darüber im hair-shop24 gemacht. Das Ernegeticum kostet dort 16,90 € und mein Serum 16,30 €. Wir können euch die Produkte also wirklich empfehlen!

Vielen Dank nochmal an das GLYNT-Team für diese tolle Erfahrung!

LG

Bettina und Jörn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!