Lavera Naturkosmetik

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gerne eine weitere Naturkosmetiklinie vorstellen. Die Laverana GmbH & Co. KG wurde 1987 von Herrn Thomas Haase gegründet, der bereits seit seiner allergiegeplagten Kindheit nach alternativen Pflegelösungen suchte und dies bis heute zu seiner Berufung macht.

Folgende Garantien gibt das Unternehmen:
- 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
- 100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
- 100% natürliche Düfte und Aromen
- 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
- 100% hautmilde Emulgatoren & Tenside auf Pflanzenbasis
- 100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Lavera ist gegen Tierversuche
Bei ÖKO-TEST erhielten sie schon über 655 Mal Bestnoten und auch international gab es bereits einige Auszeichnungen. Heute bietet das Sortiment rund 250 Produkte, darunter zum Beispiel Anti-Aging Artikel und Make-Up.

Vor kurzem durfte ich mich nun selbst von der Qualität überzeugen und erhielt netterweise folgendes Paket:


Meine Favoriten möchte ich euch nun einmal näher vorstellen:


1. Lippenbalsam Erdbeere 4,5g

Der Balsam pflegt die Lippen wirklich angenehm weich und duftet dabei herrlich nach Erdbeere.
Die ausgesuchten Öle und Wachse stammen alle aus kontrolliert biologischem Anbau, ebenso die Aromen aus der Erdbeerpflanze.


 2. Je 20ml Handcreme und Après Sun Milch

Die Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter pflegt die Hände schön zart und die enthaltene Kamille beruhigt gereizte Haut. Selbst meine trockenen Stellen hat sie wieder geschmeidig gemacht. Der Geruch ist sehr dezent.
Die Après Sun Milch kühlt die Haut und pflegt auch wunderbar nach einem längeren Sonnenbad. Mir gefällt, dass sie dabei auch einen unaufdringlichen und dezenten Geruch hat.

3. Mangomilch-Haarkur

Die Kur ist für coloriertes Haar und soll zusätzlich die Haarstruktur glätten. Der Geruch ist himmlisch! Die Kur riecht toll nach der enthaltenen Mangomilch und den Baumwollextrakten. Auch die Kakaobutter lässt sich dezent wahrnehmen.

Mein Haar fühlte sich nach der Anwendung schön geschmeidig an und hatte einen tollen Glanz. Der fruchtige Geruch war auch noch nach einigen Stunden dezent vorhanden.

Die weiteren Proben waren auch alle gut und haben mich weitgehend überzeugt. Nur die Feuchtigkeitsmaske war nicht so mein Ding. Aber das lag nur daran, dass ich den Geruch nicht so mochte und daher wieder abgespült habe :-(.

Fazit: Ich bin beeindruckt von der Vielfalt und der Qualität der Produkte und werde mir sicher das ein oder andere nachkaufen.

Vielen Dank an das Lavera-Team, dass ihr mir diesen Test ermöglicht habt!

LG

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!