Futalis.de - individuelles Futter für euren Hund

Guten Morgen ihr Lieben,

Shady durfte netterweise den Futter-Service von futalis testen und ich möchte dies zum Anlass nehmen euch die Firma und deren Konzept einmal etwas näher vorzustellen.

Futalis stellt individuelles Futter für Hunde her. Dabei werden alle wichtigen ernährungsrelevanten Faktoren, wie Alter, Größe, Gewicht, Aktivität oder Krankheiten eures Lieblings berücksichtigt. Auf der Homepage könnt ihr also alle wichtigen Faktoren angeben und erst anschließend werden euch passende Futtersorten vorgeschlagen. 

Alle verwendeten Inhaltsstoffe sind:

- frei von Gluten, Getreide und Soja
- frei von Lock- und Konservierungsstoffen
- frei von künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen

Entsprechend der Bedürfnisse eures Vierbeiners könnt ihr dann noch funktionale Inhaltsstoffe, zum Beispiel für glänzendes Fell oder zur Unterstützung des Gelenkapparates, hinzufügen. Aus euren Angaben wird dann auch gleich die entsprechende Tagesration für euer Tier errechnet und der Preis ermittel. Geliefert wird übrigens versandkostenfrei.

Für Shadow gab es nun drei Wochen lang eine Mischung aus Schwein und Süßkartoffeln. Für die Anfangszeit ist extra ein entsprechend kleinere Beutel bei der Bestellung dabei, den man die ersten Tage unter das alte Futter mischen kann, um Verdauungsproblemen oder Unverträglichkeiten vorzubeugen.

Shady hätte ihr Testpaket am liebsten gleich vollständig aufgefuttert :-)


Richtig klasse finde ich, dass man ein Foto seines Lieblings hoch laden kann und dieses dann auf jede Tüte gedruckt wird, zusammen mit ihrem Gewicht, ihrem Geschlecht und der Rasse.  

Zusätzlich wird noch die empfohlene Tagesmenge, der Energie- und Kalziumgehalt, sowie die genaue Zusammensetzung angegeben

Die Beutel sind auch besonders reißfest, was ich gleich positiv anmerken muss, da Mausi ja doch hin und wieder ein kleiner Vielfraß sein kann :-)!

Die Umstellung lief problemlos. Shady mochte das Futter von Anfang an und hat mir auch immer ganz brav die Tüte gebracht. In den ganzen drei Wochen hat sie keinerlei Beschwerden gezeigt.



Das Trockenfutter macht auf mich als Besitzerin einen tollen Eindruck - es riecht nicht streng und es ist auch nicht fettig, wie man das ja von manch anderen Sorten kennt. Wie das Futter schmeckt kann ich zwar nicht beurteilen (wollte dann trotz meiner Begeisterung nicht probieren), aber Shadow hat es mit einer echten Begeisterung gefressen - sieht man so ausgeprägt eher selten bei ihr. Kritik gibt es von meiner Seite aber auch. Die Kroketten sind zu klein für Hunde in Shadows Größe und mit ihrem schlingenden Fressverhalten. Sie hat das Futter leider mehr runtergeschluckt, als gekaut. Vielleicht kann die Fa. futalis ja daran noch arbeiten?

Fazit: Ich kann das Futter und den Service echt jedem empfehlen. Eine Monatsration kostet für unsere Süße 57,47€ (also 2,05€ pro Tag). Ein stolzer Preis, den ich aber durchaus für gerechtfertigt halte, gerade wegen der exakten Anpassung an die Bedürfnisse des jeweiligen Tieres. Auch für Tierhalter, deren Hund bestimmte Allergien hat, bietet futalis einen absolut tollen Service. 

Vielen Dank an das Team von futalis.de für diesen tollen Test - ihr konntet uns bis auf die Krokettengröße wirklich überzeugen.

Lieben Gruß

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!