MASK - Energy in seiner ganzen Vielfalt

Guten Morgen ihr Schlafmützen,

heute möchte ich (Jörn darf ran) euch wieder mal einen tollen Wachmacher vorstellen. Es handelt sich um den MASK Energy Drink von der Firma Matador aus Stuttgart. Bisher haben sie acht verschiedene Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht und können somit sehr viele unterschiedliche Geschmäcker zufrieden stellen. Ebenso nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Drinks in Deutschland hergestellt und produziert werden.

In ihrem tollen Internetshop kann man nicht nur die einzelnen Sorten sondern auch Misch-Paletten, wie zum Beispiel unser Testpaket, bestellen. Bezahlt werden kann per Pay Pal, Sofortüberweisung oder gegen Vorkasse. Geliefert wird via DPD, die Kosten hierfür betragen pauschal 3,50€. Ab 90€ Bestellwert ist die Lieferung versandkostenfrei. Hier ein Bild unseres Testpaketes:

Preis: 24,89€ + Pfand

1. MASK Power Shot (60ml für 0.83€ ohne Pfand)

Der kleine Energy-Shot fehlt mittlerweile bei fast keinem Hersteller mehr im Sortiment. Dieser hier ist zu meinem Erstaunen Zuckerfrei und schmeckt im Vergleich zu anderen Shots auch nicht zu süß. Er enthält zu dem 133mg Koffein auf 100ml, also ist der Kleine ein Großer unter den Wachmachern.Geschmacklich hat der Shot mich jedoch nicht so überzeugt, allerdings muss ich dazu sagen, dass diese noch nie so mein Ding waren und Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
2. Mask Sensation Berry (250ml für 0,83€ plus Pfand)

Juhu genau meine Sorte - schmeckt super süß und voll fruchtig nach Gummibärchen. Der Koffeingehalt liegt bei 32mg auf 100ml, ebenso ist Zucker enthalten und Beerenaroma (schmeckt zumindest danach). Diesen Energy kann man auch toll zum Mixen von Cocktails nutzen. Mein Geschmacksfavorit wenn auch sehr künstlich hergestellt.
3. MASK Sensation Lime (250ml für 0,83€ plus Pfand)

Der Zweite aus der Sensation Reihe schmeckt ordentlich nach Zitrone und Limette (auch wenn wieder nur Chemie enthalten ist). Der Koffeingehalt liegt, wie bei den Vorgängern bei 32mg auf 100ml. Bettina und ich fanden den Geschmack interessant und durchaus sehr erfrischend, jedoch zum Mixen fehlt mir irgendwie die fruchtige Note.


4. Mask Sensation Acai (250ml für 0,83€ plus Pfand)

Die können auch mit der Acai-Kirsche umgehen und diese ist in diesem Drink auch enthalten (wenn auch nur als Extrakt). Der Koffeingehalt ist, wie bei den Sensation Vorgängern 32mg auf 100ml.
Die Variante ist von Bettina vernichtet worden als gäbe es kein Morgen mehr (nur einen Schluck für Jörn übrig gelassen, böse Ehefrau!!!!!).

5. Mask Energy Coffee (250ml für 0,96€ ohne Pfand)

Als bekennender Kaffee-Liebhaber habe ich mir mehr von dem völlig übersüsstem Zeug versprochen. Naja der Koffeingehalt beträgt wieder 32mg auf 100ml, nur diesmal in pfandfreiem Zustand, da es sich um ein Molkereierzeugnis handelt. Der möchtegern Kaffee aus der Dose schmeckt ungefähr so, wie die selbstproduzierten Kühlerzeugnisse aus den Truhen der namenhaften Discounter nach Milch-Shake mit Kaffeearoma. So gar nicht meins!
6,Mask Energy Cola (250ml für 0,83€ plus Pfand)

Ok, diese Idee ist nicht neu aber die Umsetzung ist Weltklasse. Endlich ein Cola Energy Mix, der es auch verdient hat sich so zu nennen. Die Koffeindröhnung beträgt schon wieder 32mg auf 100ml und nun müsst ihr auch noch Pfand berappen. Der Drink ist es jedoch mehr als wert. Er hat ein super Cola-Aroma und auch der Energy-Geschmack kommt nicht zu kurz.
Also alles in allem eine sehr gute Mischung, die sich auch für Cocktails eignet.
7. Mask Energy Fruit (250ml für 0,83€ plus Pfand) & Mask Energy Fruit auf Molkebasis (250ml für 0,63€ ohne Pfand)
Super fruchtiger Drink mit Saftanteil (Orange, Maracuja und Mango) und 32mg Koffein auf 100ml mal mit und mal ohne Molke. Sehr gute und leckere Erfrischung, sowohl pur als auch in einem Cocktail einfach ein guter Fruit-Energy.

8. Mask Energy Drink (250ml für 0,83€ plus Pfand) & Mask Energy Drink auf Molkebasis (250ml für 0,63€ ohne Pfand)
Ein guter Energydrink, der sowohl mit als auch ohne Molke sehr gut schmeckt und mich voll überzeugt hat. In ihm steckt wieder 32mg Koffein auf 100ml, also auch von der Seite nichts neues. Ebenso ist er wieder pur oder auch als Cocktail Mix eine hervorragende Alternative.

Fazit: Die Vielfalt von Mask ist schon einmalig und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt im Großen und Ganzen! Ich kann euch also nur empfehlen einmal ein solches Mix-Tray zu bestellen und selbst zu kosten.

Beste Grüße

Jörn

Kommentare:

  1. Wir lieben Energiedrinks :) Den bzw die kenne ich noch gar nicht ...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Hei :),
    ich bin jetzt mit einem neuen blog umgezogen, und da du meinem alten Blog folgst, dachte ich, du willst weiterhin noch von mir benachrichtigt werden :) schau ihn dir doch einfach mal an

    LG ♥, Marley von Blitzlichtgewitter

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!