Nivea Volume Sensation

Hallo ihr Süßen,

diesmal hatte ich Glück bei der freundin Trend Lounge und wurde als eine von 5000 Testerinnen für die Nivea Volume Sensation Testaktion ausgewählt. Ich habe die verschiedenen Produkte nun einige Wochen getestet und möchte euch heute meine Erfahrungen und Ergebnisse mitteilen. Das großzügige Testpaket habe ich bereits im November letzten Jahres erhalten:

Inhalt: Shampoo, Spülung, Haarspray, Schaum, Proben & Zeitschrift

Diese Pflege- und Stylingprodukte wurden speziell nach den Wünschen von 5711 Frauen entwickelt und sollen doppeltes Volumen und gezielte Pflege garantieren, ohne dabei die Haare zu beschweren. Die Entwicklung der Pflegelinie hat ganze 2 Jahre gedauert und das Resultat enthält nun eine wertvolle Kombination aus natürlichen Bambus-Extrakten in den Pflegeprodukten, sowie das Keratin-Schutzsystem in den Stylingprodukten. 

Shampoo & Spülung:

UVP: jeweils etwa 2,49€

Shampoo und Spülung enthalten das haaridentische Keratin, welches die Haare gezielt pflegt und die kleinen Schäden der Haaroberfläche ausgleicht. Der natürliche Bambus-Extrakt stärkt die Haarwurzeln und verleiht ein kraftvolles Volumen. So zumindest das Versprechen! 

So ganz kann ich das leider nicht bestätigen. Den Geruch des Shampoos finde ich deutlich zu stark, das ist bei der Spülung besser gelungen. Ich habe beide Produkte regelmäßig verwendet, konnte aber keine Verbesserung des Haarvolumens bemerken. Allerdings lassen sich meine Haare anschließend sehr gut kämmen und glänzen auch schön. Es fühlt sich angenehm geschmeidig an, fettet bei mir aber leider zu schnell nach. Aus diesem Grund habe ich die Spülung auch nur maximal einmal die Woche verwendet, das reichte auch locker aus. Für feines, glanzloses und sprödes Haar, welches nicht fettig wird, ist Nivea Volume Sensation sicher eine tolle Haarpflege, für mich kommen diese beiden Produkte aber zukünftig nicht in Frage.

Haarspray und Styling-Mousse:

UVP: jeweils etwa 2,89€

Die Formel des Keratin-Schutzsystem soll sich wie ein Mantel um jedes Haar legen und es so vor äußerlichen Einflüssen schützen. Zusätzlich sollen die Stylingprodukte 24 Stunden Halt verleihen, ohne dabei zu verkleben. Außerdem sollen sie leicht auskämmbar sein.

Hier kann ich die Versprechungen nur bestätigen. Besonders das Haarspray ist super, es verleiht ein tolles Volumen und verklebt die Haare auch gar nicht. Die Anwendung ist leicht und festigt die Styling-Frisur auch gut. Ob es 24h hält, kann ich nicht bestätigen - so lange war ich nicht am Stück wach :-). Die Frisur hält aber den meisten Umwelteinflüssen stand und das Spray lässt sich anschließend auch leicht auskämmen. Styling-Mousse benutze ich normalerweise sehr selten, muss aber zugeben, dass das Volumen-Ergebnis hier absolut überzeugt. Ich habe es gerne ins feuchte Haar einmassiert und dann geföhnt - klappt bestens. Diese beiden Produkte kann ich also definitiv empfehlen.

Auch meine Mittester haben meine Erfahrungen bestätigen können. Es gab aber auch 2, die sich das Shampoo und die Spülung gleich nachgekauft haben, da bei ihnen das Ergebnis total überzeugt hat. 

Lieben Gruß

Bettina

1 Kommentar:

  1. Ich habe ein Giveaway gestartet. Würde mich freuen wenn du mitmachst!

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/2013/01/giveaway.html

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!