Ricola Kräuterhelden - Apfelminze & Lakritz

Hallo ihr Lieben,

diesmal hatte mein Mann mal Glück und wurde als einer von 7500 Kräuterhelden ausgewählt :-). Ricola hat nämlich bei einer facebook-Aktion Produkttester für die 2 neuen Sorten Lakritz (mit Stevia) und Apfelminze (zuckerfrei) gesucht.

Ricola produziert und vertreibt leckere Kräuterbonbons und Tees, die wertvolle Kräuter aus dem Schweizer Berggebiet enthalten, welche den Produkten ihren einzigartigen Geschmack verleihen. Die bekannten "13 Schweizer Bergkräuter" sind Andorn, Bibernelle, Ehrenpreis, Eibisch, Frauenmantel, Holunder, Malve, Pfefferminze, Salbei, Schafgarbe, Schlüsselblume, Spitzwegerich und Thymian.

Das großzügige Testpaket kam vor etwa einer Woche bei uns an und wir haben gleich losprobiert und die Probetütchen verteilt:
















Ich bin ein richtiger Fan von der Sorte Apfelminze geworden! Sie schmeckt fruchtig lecker nach Apfel, hat aber auch einen leicht minzigen Nachgeschmack. Bei meinen akuten Halsschmerzen waren sie eine richtige Wohltat. Auch allen Mittestern hat die Sorte sehr gut geschmeckt und einige werden sie sicher nachkaufen! Leider bin ich so gar kein Lakritz-Fan, aber ich wollte unbedingt mal den Mix aus Kräutern, Lakritz und Stevia probieren und muss zugeben, dass sie nicht so den klassischen Geschmack haben. Die angenehme Schärfe kommt gut durch und mildert den strengen Lakritz-Touch. Wir mussten feststellen, dass es nur wenige Lakritz-Liebhaber gibt, aber diejenigen die probiert haben fanden den etwas anderen Geschmack gut. Besonders die minzige Schärfe macht sie zu einem besonderen Kräuterbonbon.

Wir kaufen ja schon länger die Bonbons von Ricola und Apfelminze wird sicher häufiger im Einkaufswagen landen. Vielen Dank an Ricola für das tolle Testpaket.

Lieben Gruß

Bettina

1 Kommentar:

  1. Hallo, also ich gehöre zu den Lakritzliebhabern. Mir könnten die Bonbons bestimmt gefallen. Leider habe ich sie bei uns noch nirgends gesehen. Außerdem mag ich Ricola sowieso gern.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!