cosma - Nassfutter für anspruchsvolle Katzengaumen

Hallo Ihr Lieben!

Heute stellen wir Euch "Paul" jüngstes Mitglied der Family vor. Er wird zukünftig unser stetig wachsendes Testteam unterstützen.

Paulchen - stolze 7 Monate und schon ein großer Kater :-)

Nun aber zum ersten Futtertest, den wir für Zooplus durchführen dürfen! Hierfür erhielten wir netterweise die cosma Schlemmerbox special edition mit 14 Nassfutterdosen á 85g.

Preis: 8,90€




Link zum Produkt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_probierpakete/301132

Inhalt:

  • 1 x 85 g Cosma Original Thunfisch
  • 2 x 85 g Cosma Original Hühnchen
  • 1 x 85 g Cosma Original Sardine
  • 1 x 85 g Cosma Original Makrele
  • 1 x 85 g Cosma Original Lachs
  • 2 x 85 g Cosma Thai Hühnchen & Hühnchenleber
  • 1 x 85 g Cosma Thai Thunfisch & Krebsfleisch
  • 1 x 85 g Cosma Thai Hühnchen & Shrimps
  • 1 x 85 g Cosma Thai Thunfisch & Hühnchen
  • 1 x 85 g Cosma Glory Hühnchen & Hummerstückchen
  • 1 x 85 g Cosma Glory Hühnchen & Thunfischkaviar
  • 1 x 85 g Cosma Glory Hühnchen & Wachtelei 

Bei den Produkten von cosma handelt es sich um hochwertiges Katzenfutter, welches strengsten Qualitätsrichtlinien unterliegt. So enthielt es natürlich weder Geschmacks-, Konservierungs- oder Farbstoffe.

Das Futter ist an Standards angelegt, die an Humannahrung gestellt werden. Das stellt man sofort beim Öffnen der Dose fest. Die Fleisch- bzw. Fischstücke sind deutlich zu erkennen und lediglich in saftiges Jelly verarbeitet.


Der Geruch unterscheidet sich auch deutlich von günstigeren Produkten, hier riecht es genau nach dem Inhalt - beim Tunfisch hätten wir fast selbst zugeschlagen :-). Es gibt drei unterschiedliche Cosma-Varianten: Original (Fleisch bzw. Fisch pur), Glory (hoher Anteil an Hühnchenfleisch plus eine andere frische Zutat) und Thai (mit Reis und exotisch angehaucht). In dem Schlemmerpaket waren alle enthalten und bei unseren Miezen kamen besonders die exotischen Thai-Sorten gut an. Insgesamt gesehen mochten die drei aber alle Sorten - nur Blacky hat sich beim Fotoshooting-Tag enthalten.


-lässt du mir auch noch was übrig ?
  
















Fazit: Unsere Miezen waren sehr angetan - Qualität und Preis-Leistung stimmt überein - wir können Euch das Futter also uneingeschränkt empfehlen und werden unsere Miezen auch zwischendurch damit beglücken! Das Futter ist in unseren Augen auch sehr geeignet für "wählerische" Katzen, da es einen sehr hohen Frischfleisch-Anteil hat und angenehm riecht. Unsere drei kamen schon beim Öffnen der Dose angerannt ... Hunger! Lecker!

Vielen Dank an das Team von Zooplus für dieses Testpaket von cosma.

Lieben Gruß

Bettina und Lissy mit Mimi, Blacky und Paul


Anmerkung: Wir haben uns Eure Kritik zu Herzen genommen und möchten nochmal deutlich darauf hinweisen (es geht wirklich nicht eindeutig aus unserem Text hervor), dass es sich bei den Produkten nur um ein Ergänzungsfuttermittel und somit um keine Vollnahrung handelt. Zu dem Punkt Inhaltsstoffe möchte ich sagen, dass ich absichtlich nicht von jeder Sorte die genaue Zusammensetzung geschrieben habe, da ich finde, dass dies einfach den Rahmen eines solchen Berichts sprengen würde. Ich poste aber immer einen Link zu dem Produkt, wo ihr Euch die genaue Zusammensetzung anschauen könnt.

1 Kommentar:

  1. Meine beiden LIEBEN Cosma!! nur leider leider leider ist es nur ein Ergänzungsfutter :( Also gibts das nur 1-2 Mal die Woche... Sie würden es am liebsten jeden Tag fressen!!

    Lg Maria

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!