Karlie - Lenox & Jackson wurden überrascht!

Hallo ihr Lieben,

nach einem wunderschönen Wochenende mit meinem Mann melde ich mich heute wieder zurück :-) und möchte Euch von einer wirklich tollen Überraschung für unsere Meerschweinchen Lenox und Jackson berichten! Vor einiger Zeit stand ganz unerwartet ein großes Paket von Karlie vor der Tür und enthielt zwei interessante Intelligenzspielzeuge für die Jungs. Bisher kannte ich das nur für Hunde und Shady hat ja auch bereits eines von Karlie hier auf dem Blog vorgestellt (http://testbahr.blogspot.de/2012/06/karlie-doggy-brain-train-2in1.html). Das es etwas vergleichbares für Nager gibt war mir bis dato völlig unbekannt und ich habe nicht daran geglaubt, dass unsere zwei Junggesellen auch nur im Entferntesten an solch einer Beschäftigung Interesse haben (sonst steht eigentlich lediglich Schlafen und Essen auf dem Tagesplan - bloß nicht anfassen oder gar streicheln), aber ich sollte eines besseren belehrt werden.

Nun aber zu dem Inhalt des Pakets, damit die beiden nicht länger eifersüchtig sein müssen auf Shadys Spielzeug:

Auch für Shadow gab es eine Packung Drops - diese wurden aber schon leer gefuttert :-)

1. Rody Brain Train Board (ca. 14,99€ bei ebay gefunden)


Eigentlich wurde das Board für Kaninchen entwickelt, aber ich finde man kann es auch prima für Meerschweinchen verwenden. Die Kugeln sind relativ leicht und so kann auch ein kleinerer Nager sie bequem aus den Vertiefungen rollen. In die kleinen Löcher passen auch Karottenscheiben, Gurkenstücke und ähnliches. So werden die Lieblinge auch nicht zu pummelig ;-) (bei Lenox hilft das aber auch nicht mehr).





Bei unserem Training haben wir ziemlich schnell festgestellt, das Jackson, den wir bisher für den weitaus Intelligenteren gehalten haben, wirklich ziemlich schwer von Begriff ist. Er futtert zwar gerne aus den Löchern die Snacks heraus, aber das wars dann auch schon. Er schaut ziemlich doof aus der Wäsche, wenn ich die Kugel darüber rolle und ihm zeige, dass er diese nur leicht beiseite schieben muss um an den Apfel oder Ähnliches zu gelangen. Lenox unser Moppel ist da schon intelligenter (naja ob das Intelligenz oder Freßsucht ist sei mal dahin gestellt). Er rollt einfach alle Kugeln mit Elan vom Board und schlägt sich den Magen voll. Man merkt aber auch, dass er viel Spaß daran hat und gerne mitmacht wenn ich das Brett aufbaue und mich mit den beiden damit beschäftige. Wir nutzen es sehr gerne und auch häufig - ist schon ein kleines Ritual geworden!

2. Rody Brain Train Cube (9,99€)


Der Cube schein ein Intelligenzspielzeug für fortgeschrittene Nager zu sein. Bisher haben wir hier kaum Erfolge verzeichnen können. Ziel ist es den ersten Baustein heraus zu ziehen und dann müssen alle weiteren nach und nach durch die selbe Lücke entfernt werden. Die Vertiefungen sind auch wieder bestens geeignet für alle möglichen Snacks und gesündere Alternativen. Auch für entsprechenden Geruchslöcher ist gesorgt.


Lenox zieht den ersten Würfel mittlerweile schon ziemlich schnell aus dem Cube heraus (Jackson muss noch am Board üben - er versteht den Cube bisher partout nicht - habe ich schon erwähnt, dass er Jörns Meeri ist?), allerdings gelingt es ihm nicht die anderen Würfel nach links aus der Öffnung zu befördern. Aber ich denke mit ein wenig mehr Übung wird er das auch noch hinbekommen.

Vielen lieben Dank an Karlie für diese gelungene Überraschung! Wir haben uns alle riesig darüber gefreut!

Übrigens Karlie Heimtierbedarf findet ihr auch auf facebook: 


Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche

Bettina

Kommentare:

  1. Schaut echt klasse aus! :)

    Liebste Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja so klasse! Eine Freundin hat auch Meerschweinchen und die pennen den ganzen Tag, vielleicht ist denen ja einfach nur langweilig. Ich werde ihr deinen Bericht mal zuschicken!
    Liebe Grüße
    Nike
    www.winner-wonderland.de

    AntwortenLöschen
  3. Da haben sich aber zwei gefreut. :)
    Sieht gut aus.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!