myTime - der Online-Supermarkt

Hey ihr Süßen,

heute möchte ich euch gerne den Online-Shop myTime.de vorstellen. Hier könnt ihr bequem all die Produkte bestellen, die auch ein größerer Supermarkt im Sortiment hat. So könnt ihr euch zum Beispiel eure wöchentlichen Einkäufe zukünftig bequem nach Hause schicken lassen und müsst dafür nicht extra losfahren und ggf. Stunden in der Schlange an der Kasse verbringen. Ich finde die Idee super, vor allem wenn man zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht aus dem Haus kann, oder viel Arbeiten muss. Auch für Leute ohne Auto ist das sicher eine Erleichterung.

Mich hat bei diesem Test besonders interessiert, ob die Preise tatsächlich passen und ob alles heile und rechtzeitig ankommt, vor allem wenn man Obst und Gemüse bestellt. Eine Sache kann ich vor ab schon mal erwähnen - bei myTime könnt ihr auch Tiefkühl-Produkte und kühlpflichtige Produkte bestellen - hier wird dann eine Pfandgebühr in Höhe von 5€ für die spezielle Styropor-Box fällig. Das Geld erhaltet ihr nach kostenfreier Rücksendung zurück (auch in Form eines Gutscheins möglich). Diesen Service habe ich nicht getestet, da ich nicht sicher war, ob mein Paket auch wirklich von meinem Nachbarn angenommen werden kann. Auf einigen Testplattformen habe ich allerdings gelesen, dass die Produkte immer gut gekühlt bzw. gefroren angekommen sind und es auch zu keinen Problemen mit der Rückführung der Styroporboxen kam.

Für normale Bestellungen liegen die Versandkosten bis 25€ bei 4,99€, ab 25€ bis 65€ bei 2,99€ und darüber wird dann versandkostenfrei versendet. Die Staffelung der Versandkosten für Frischeprodukte richtet sich nach dem Füllgrad der Box und beginnt bei einem Aufschlag von 4,99€. Ab 50% entfällt dieser allerdings. Wie hoch euer Füllgrad gerade ist wird euch natürlich entsprechend angezeigt. Über die Versandzeit kann ich nur schwer etwas sagen, da das Unternehmen ihren Firmensitz in meiner Heimatstadt hat und meine Bestellung so innerhalb von 12 Stunden bei mir war, aber auch hier habe ich fast nur positives gelesen. Natürlich könnt ihr auch gegen gewisse Aufschläge Express- oder Spätzustellungen buchen. Bezahlen könnt ihr mit den gängigen Vorkasse-Methoden (Paypal, Vorkasse, Kreditkarte...) oder per Nachnahme.

Nun zu meiner Testbestellung:

Alles kam sicher verpackt und heile in einem großen Karton bei uns an!

Ich habe mich einmal quer durch das Sortiment gelesen und versucht aus allen Bereichen (Tiernahrung, Obst & Gemüse, Getränke, Drogerie. Süßwaren usw.) etwas zu bestellen. Natürlich habe ich auch Glasflaschen, zerbrechliche und chemische Produkte bestellt um zu schauen ob auch alles heile und geschützt ankommt!

Meine Testbestellung im Überblick!

Ich muss sagen, dass myTime mich hier absolut überzeugen konnte. Obwohl ich wirklich alles mögliche zusammengewürfelt habe, hat weder etwas gefehlt, noch war etwas kaputt oder ausgelaufen. In jedem Paket befindet sich auch ein Zettel, wer die Bestellung kommissioniert hat und entsprechende Hinweise im Retourenfall.



Auch bei den Abwiege-Produkte - in meinem Fall Bananen - war ich positiv überrascht. Diese wurden gesondert in einem extra Karton verpackt und der zu viel gezahlte Betrag wurde mir umgehend auf mein Paypal-Konto erstattet.




Der WC-Reiniger wurde als zusätzliche Schutzmaßnahme in eine gut verschlossenen Plastiktüte gepackt. So können die Lebensmittel erst gar nicht mit den Chemikalien in Kontakt kommen, falls doch mal etwas auslaufen sollte!





Fazit: Die Preise sind die eines durchschnittlichen Verbrauchermarktes, es gibt aber auch immer wieder einige gute Angebote. Das Sortiment ist wirklich riesig und man kann seinen täglichen Bedarf absolut abdecken. Der Service ist spitze und auch der Kontakt stets freundlich und hilfsbereit. Der Versand der Produkte verlief einwandfrei und es kam alles heile und sicher verpackt bei uns an. Auch die Rechnung ist bei den Abwiege-Artikeln transparent und leicht nachvollziehbar. Die Versandkosten gehen für mich absolut in Ordnung ist sind gut gestaffelt. Besonders praktisch finde ich, dass man auch Tiefkühl- und Frische-Produkte bestellen kann- hier ist das Pfandsystem super durchdacht. Alles in Allem bin ich total begeistert und kann euch myTime definitiv empfehlen. Für mich war das sicher nicht die letzte Bestellung!

Vielen Dank an das Team von myTime für diesen Test - mich konntet ihr überzeugen!

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. ich mag solche shops, wie oft ist man mal nicht in der lage einkaufen gehen zu können. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Shop, seit meiner Testbestellung habe ich schon sehr oft dort geshoppt :) Auch das Fleisch ist von dort spitze. Haben uns schon öfter Steaks dort gekauft.gglg Desiree

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!