Leibniz Knusper Korn

Hallo ihr Leckermäuler,

vor einiger Zeit hat Leibniz 500 Testesser für ihre neuste Kekskreation - Knusper Korn - auf facebook gesucht. Diesmal hatten wir mal richtig Glück (in letzter Zeit ist meine Glücksfee auf Weltreise) und wurden ausgewählt. Kurz nach der Zusage trudelte dann auch ein wirklich ziemlich großzügiges Testpaket bei uns ein - dafür Vielen Dank an das Leibniz - Team!


Neben 8 150g Tüten war auch noch eine tolle Trinkflasche für 0,7 Liter dabei, die wir super gerne auf unsere nächste Wander-Tour in 12 Tagen mitnehmen werden. Das Tütendesign haut uns nicht so vom Hocker - es ist halt in den typischen Leibniz-Farben und eher klassisch gewählt. In unseren Augen hätte es ruhig ein wenig flippiger sein können. Praktisch ist allerdings, dass die Tüten wieder verschließbar sind, dank einer Kleblasche auf der Rückseite - so bleiben die Kekse auch etwas länger frisch und knusprig. 


Geschmacklich sind die kleinen Viereckig ein absoluter Hammer - ein Mix aus Haferflocken, Erdnüssen, Schokolade, Crispies und einem knackigen Leibniz-Butterkeks. Damit der Kornmix auch eine klebrige und süße Konsistenz erhält, wurde auf altbewährten Sirup zurückgegriffen.

So sollte man mit dem Hüftgold natürlich ein wenig aufpassen - denn Kalorien sind ausreichend vorhanden. Preislich liegt eine Tüte im Supermarkt bei etwa 1,69€


Fazit: Wir haben jetzt alle Tüten leer gefuttert und auch viele an Freunde, Kollegen und Verwandte verfüttert und es gab diesmal tatsächlich niemanden der gemeckert hat. Alle habe brav und zufrieden ihren Korn-Keks gemümmelt und die tolle Kombi aus Butterkeks und Müsli gelobt! Also können wir abschließend nur sagen - Ein Keks mit Suchtfaktor! Wir haben schon nachgekauft - diese kleinen Schokostücke - ein Traum :-).

Lieben Gruß

Bettina und Jörn

Kommentare:

  1. ich mag alle sorten von leibnitz, einfach immer wieder gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. mein Reden Leibniz ist und bleibt eine klassische Kindheitserinnerung

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!