Veltins Fassbrause - erfrischend lecker!

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche erreichte uns ein Paket der Veltins Brauerei mit den drei Flaschen frisch abgefüllter Fassbrause aus eigener Produktion. Bettina hatte diese Woche wirklich viel zu tun und ich habe ja Zeit in Celle diesen Post abends im Hotel zu schreiben :-). Also hat sie mir netterweise die Sorten Zitrone, Holunder und  ganz neu Apfel-Kräuter eingepackt. Ich habe mittlerweile alle Sorten probiert und nun möchte ich meine Erkenntnisse mit euch teilen.

Die Testflaschen kamen in einem wirklich schön gestylten Promotionkarton bei uns an!


1.Sorte Zitrone: Geschmacklich ist diese Limonade mit einer normalen Zitronenlimo zu vergleichen, schmeckt jedoch erheblich herber und ist überhaupt nicht zuckerlastig was als Durstlöscher zum Beispiel nach dem Sport sehr angenehm ist.

2.Sorte Holunder: Einfach nur sensationell dieser Mix aus Holunder und einer feinen herben Note. Schmeckt bestimmt klasse als Longdrink mit Wodka. Für alle, die es nicht süß mögen ist diese Sorte ein sehr guter Durstlöscher.

3.Sorte Apfel-Kräuter: Diese Geschmacksrichtung ist so gar nicht mein Fall. Ich mag einfach keine Kräuterlimonade, aber dafür schmeckt man den Apfel super heraus. Das macht mir ein klares Statement schwierig. Ab und an im Hochsommer bestimmt ganz erfrischend - ich bleibe dran :-).


Fazit: Veltins Fassbrause ist mit einem VK von etwa 0.60 € erschwinglich und bietet, dadurch das nicht so viel Zucker enthalten ist eine isotonische Alternative zu Wasser und Co.

Wir werden sie auf jeden Fall wiederkaufen und können das Getränk nur empfehlen.

Beste Grüße

Jörn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!