Brandnooz Box BBQ 2013

Hey ihr Lieben,

nun ist sie also endlich da - die Brandnooz BBQ Box! Ich war wirklich super neugierig wie der Inhalt so sein würde und ob sie mich begeistern wird. Es ist ein interessanter Mix geworden, der mich aber dennoch nicht komplett überzeugt hat. Das liegt aber wohl zum Großteil daran, dass ich einige Produkte nicht darf bzw. auch nicht mag. Auf anderem Blogs habe ich aber gesehen, dass es unterschiedliche Geschmacksrichtungen gab - hätte ich da eine andere Box erwischt, wäre ich wohl begeisterter gewesen.

Nun will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen - hier der Inhalt der BBQ-Motto Box:


1. Veltins Fassbrause Apfel-Kräuter 0,33 Liter - UVP 3,49€ für ein Sixpack
2. OLD EL PASO Burrito Kit 8er Pack 620g - UVP 3,99€



Die Veltins Fassbrause durften wir ja schon testen. Es gibt noch die Varianten Zitrone und ganz neu Holunder. Mir persönlich schmeckt die neuste Sorte Holunder am besten. Apfel-Kräuter hat einen ganz eigenen Geschmack, den man nicht klar definieren kann. Nur eiskalt genießen :-). Die Burritos finde ich toll und ich freue mich schon darauf meine Kreativität walten zu lassen!

3. Knorr Grillsauce 250ml - UVP 1,59€
4. Freixenet Mederano Tinto 250ml - UVP 1,39€

Die Knorr Grillsaucen gibt es in den Varianten Chili Mango, Curry Mango und Knoblauch Jalapeno. Leider hat mich die scharfe Sorte erreicht - leider kann ich Knoblauch nicht ausstehen und in Kombi mit Jalapeno leider erst recht nicht :-(. Ich werde sie also gerne verschenken. Bei dem Wein handelt es sich um einen fruchtigen halbtrockenen Rotwein aus Spanien. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich Weißwein eindeutig bevorzuge - also wird auch der Tinto einen neuen Besitzer finden.

5. Hengstenberg Senf 225ml - UVP 1,49€
6. FeuerStreuer Cajun Dust 60g - UVP 4,95€







Über den Senf habe ich mich sehr gefreut. Die interessanten Kombinationen - einmal in scharf mit Meerrettich & Zitronengras und in lieblich mild mit Crema Balsamico & Honig. - klingen wirklich spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Grillabend. Auch das Gewürz verspricht ein kulinarisches Grill- und Kochvergnügen. Der Schärfegrad liegt bei 3 von 10.

7. THOMY Salat-Creme Sylter Art 250ml - UVP 1,19€
8. Knorr Kräuter & Gewürze PUR 4x23g - UVP 1,89



Die Salat-Creme werde ich gerne einmal testen und bin gespannt, ob mir der mild-süßliche Geschmack zusagen wird. Bei den neuen Knorr PUR gibt es die Sorten Mediterrane Kräuter, Drei Pfeffer, Curry, Knoblauch und Paprika. Auch hier hatte ich leider nicht das Glückslos auf meiner Seite und habe die Variante Paprika bekommen. Leider mag Jörn Paprika absolut nicht und auch ich bin jetzt nicht der totale Fan :-(. Mediterrane Kräuter haben wir schon mal gekauft und waren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten echt begeistert. 

9. Knorr Salatmix - UVP 0,99€
10. funny-frisch Chipsfrisch BBQ 175g - UVP 1,99€

Knorr Salatmix kling interessant, da es sowohl die Würze für den Salat, sowie für das Fleisch enthält. Bisher gibt es die Sorten Italienischer Salat, Griechischer Salat und Bunter Salat. Wir werden uns mal am Wochenende damit näher beschäftigen :-). Die BBQ-Chips werden wohl nicht meinen Geschmack treffen, aber Jörn wird sich sicher gerne als Tester bereit erklären. 

Fazit: Der Wert der Box liegt bei etwa 21,65€. Das ist natürlich deutlich über den bezahlten 9,99€, aber mich konnte die Auswahl jetzt nicht vom Hocker hauen. Irgendwie war mir das zu viel Sauce und Salat-Zeugs und dann leider nicht unbedingt in meinen Geschmacksrichtungen. Irgendwie fehlt da die Abwechslung. Ich hätte mich über klassische BBQ-Produkte wie Marshmallows, Baguette, Softdrinks etc. noch mehr gefreut. Über ein Goodie wie zum Beispiel eine Grillzange wäre die Freude bei allen wohl noch größer gewesen. Dennoch finde ich diese Motto-Boxen toll und ich habe mir auch bereits die Italien-Box bestellt. Mal schauen ob mich die Zusammenstellung dann komplett begeistert :-).

Wie gefällt Euch denn der Mix?

Lieben Gruß

Bettina

1 Kommentar:

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!