Neues von MinusL

Hallo ihr Süßen,

vor einigen Tagen erreichte mich ein Päckchen von MinusL über das ich mich wirklich riesig gefreut habe. Mit meiner Laktoseintoleranz freut es mich natürlich immer mega, wenn neue Produkte entwickelt werden und wir somit auf immer weniger Lebensmittel verzichten müssen. Dank eines Produkttests von trnd durfte ich ja bereits ein paar leckere Dinge probieren und zu diesem Zweck hatte ich mich auch ein wenig intensiver mit der Marke und dem umfangreichen Sortiment beschäftigt. Hier nochmal die gekürzten Fakten aus meinem ersten Bericht:
MinusL ist eine Marke des Unternehmens OMIRA, das bereits 1929 gegründet wurde. Derzeit verarbeitet die OMIRA-Gruppe (Marken: OMIRA Milch, Schwarzwälder, Neuburger und MinusL) über 1 Mrd. kg Milch im Jahr. Ihren Firmensitze hat das Unternehmen in Süddeutschland, genauer in Ravensburg, Rottweil und Neuburg a. d. Donau. Die Marke MinusL wurde bereits im Frühjahr 2001 entwickelt. Mittlerweile werden die Artikel sogar international vertrieben, z.B. nach Spanien, Ungarn und Portugal.
Ab April gibt es nun also ein neues Mitglied in der Produktfamilie - Milch-Haselnuss-Schnitte 4 x 25g. Nun aber zu dem gesamten Inhalt meines Testpakets:


Einfach toll, dass alle Produkte etwas mit Schokolade zu tun hatten :-)! Ich sollte meinen Konsum wohl langsam mal überdenken - naja wann anders!

ca. 3,49€
ca. 2,79€
Neben den zu testenden Schnitten lagen noch kleine Schokoherzen (in Kooperation mit Riegelein) und Waffeln mit Haselnusscreme und Vollmilchschokolade bei. Besonders haben es mir die süßen Herzchen angetan - sie sind einfach toll für eine gelungene Tischdeko oder aber als Verzierung kleinerer Präsente.

 Die Milch-Haselnuss-Schnitte:



Der kleine Snack für zwischendurch ist sowohl Laktose-, Ei- und Hefefrei. Für Allergiker also bestens geeignet. Die Kombi aus leckerer Milchcremefüllung, knackigen Waffeln und nussiger Haselnusscremefüllung  finde ich absolut gelungen. Auch die Konsistenz der Creme ist spitze - sie zergeht richtig auf der Zunge und hinterlässt eine schokoladige Süße. Auch Jörn schmeckten die Schnitten gut (ich hatte ihm auch vorher nicht gesagt was er da probiert :-)) - insgesamt kann ich dem Produkt also nur ein absolut zu empfehlen Button verpassen!

Tausend Dank an das Team von MinusL, dass ich Euer neues Mitglied probieren durfte - Macht weiter so! Ich bin wirklich froh, dass ihr euer Sortiment stetig erweitert und ich somit auf fast nichts mehr verzichten muss.

Liebste Grüße

Bettina

1 Kommentar:

  1. ich kenne diese Produkte, da meine Schwester an einer Lactoseintoleranz leidet,ich finde leider nur den Preis etwas.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!