Taft, Haarstyling Gelschaum

Hallo liebe Testbahr-Leser,

heute möchte ich (Jörn schreibt) Euch ein in meinen Augen wirklich tolles und innovatives Produkt vorstellen. Vor einiger Zeit konnte man auf der facebook-Seite von Taft das neu entwickelte Haarstyling Gel in Schaumform gewinnen und diesmal hat unsere Glücksfee auch einmal an mich gedacht.

Der Gewinn von Schwarzkopf enthielt zwei Dosen Gelschaum in den beiden unterschiedlichen "Härtegraden" Ultra Stark (mit einem "Haar Verdickungseffekt") und Mega Stark (für mehr Halt und Griffigkeit).

So nun zum Test: Beide Sorten haben, wie ich finde einen sehr gelungen maskulinen Duft. Er ist nicht zu aufdringlich und hält sogar einige Stunden vor. Auch die Konsistenz ist super. der Schaum lässt sich leicht auftragen und verteilen, Vorher war ich da doch etwas skeptisch, aber von der Anwendung her finde ich den Gelschaum mittlerweile fast angenehmer wie normales Haargel, da dieser nicht so stark verklebt und auch die Hände nicht nach dem Stylen ewig abgespült werden müssen.

Der Mega Starke Schaum, also Härtegrad 4 mit der Haarverdickungsformel gefällt mir persönlich leider nicht so gut, da der Gelschaum die Haare sehr schwer macht und man diese dadurch nicht mehr so gut stylen kann.
Die Variante Ultra Stark mit der Halt und Griffigkeitsformel ist hingegen genau das was ich von einem Haargel erwarte und mir wünsche. Der Schaum macht das Haar nicht zu schwer und man kann leicht Stylen und in Form bringen!


Die Haltbarkeit und Festigkeit der beiden Sorten ist sehr gut  und die Frisur hält den ganzen Tag und auch den meisten Alltagssituationen stand, wobei Regen auch hier eine zerstörerische Wirkung hat.

Meckern muss ich allerdings auch ein wenig, da die Düse bei beiden Gelschaumdosen sehr schnell verklebt und man sie somit nach jedem Styling gründlich reinigen muss, damit man sie auch am nächsten Tag wieder verwenden kann. Der Gebrauch und die Dosierung hingegen ist denkbar einfach und durch den Druckspender geht fast kein Gel verloren.

Fazit: Alles in Allem ein sehr gut durchdachtes und gelungenes Produkt. Der Dosierschlitz sollte allerdings noch einmal überarbeitet werden.

Im Handel kostet es ca. 1,99€ für 150ml. Den Preis finde ich durchaus in Ordnung und so werde ich den Styling Gelschaum mit Sicherheit gerne nachkaufen, da mich dieser Test absolut überzeugt hat!

Vielen Dank an Taft für diesen coolen Gewinn!



Viel Spass bei Stylen

Jörn

Kommentare:

  1. Hi ihr lieben, also Pierre fand das erst nicht so toll - war aber einfach eine gewohnheitssache, jetzt stylt er sich sogar öfter die Haare und findet es klasse...Das mit dem verkleben hat er nicht, ist das Plastik vielleicht nicht richtig rausgestanz bei euch oder so?

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,

      nachdem Jörn nun endlich das letzte WE wieder zu Hause war habe ich das mal geprüft und du hattest mit deiner Vermutung bei einer Dose Recht :-).

      LG

      Bettina

      Löschen
  2. ich habe nur gutes bisher gelesen, solle ich mal probieren. gglg

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!