Die Hunter Snackbottle - Shady einmal ratlos :-)

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja bekanntlich ständig auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Madame. Da haben wir auch schon so einiges ausprobiert und Euch ja auch schon ein paar Sachen vorgestellt. In letzter Zeit versuchen wir es gerne mit Intelligenzspielzeugen, obwohl Shadow's Talent wohl eher woanders liegt :-).

Bei meinem letzten Streifzug durch den großen Zooplus-Shop ist mir dann die Snackbottle von Hunter aufgefallen und auf Grund vieler positiver Kritiken wanderte sie letztendlich in den Warenkorb. Das Familienunternehmen fertigt seit der Gründung 1980 hochfertigen Tierbedarf für unsere geliebten Vierbeiner an und legt dabei großen Wert auf hochwertige Rohstoffe und Umweltverträglichkeit  Die Snack Bottle gibt es in zwei Größen (XS und M), wir haben uns natürlich für die größere Variante entschieden. Diese ist 21cm lang und besteht aus Hartplastik. Der genoppte Ball am Flaschenhals besteht aus Gummi und massiert das Zahnfleisch und pflegt die Zähne. Das Zerrtau besteht aus Baumwolle und garantiert eine lange Lebensdauer.

Jörn zeigt Euch die Anwendung einmal in einem kleinen Video - außerdem zeigt es Shadows erste Spielversuche, die leider nicht besonders erfolgsorientiert waren :-)!


Fazit:

Preis: 12,99€
Mittlerweile stellt sie sich deutlich weniger dämlich an und schafft es auch - nach einigen Frustattacken - die kleinen Snacks heraus zu bekommen. Ich bereue den Kauf absolut nicht, auch wenn ich nicht alles gut finde. Die Lärmbelästigung während des Spiels ist Dank Laminat schon enorm und das Tau sieht nach mehreren Durchgängen auch nicht mehr allzu appetitlich aus (leider gibt es keine Ersatztaue). Bei der Wahl der Leckerlis ist man auch relativ eingeschränkt, da diese eine bestimmte Größe haben müssen, damit es keinen Frust bzw. eine längere Beschäftigung gibt. Wir nutzen die Bottle gerne im Garten, da kann man sie auch ein wenig werfen und Möbel und Co. werden zusätzlich geschont. Mit ein wenig Übung also eine ganz nette Idee!


Link zum Produkt bei Zooplus:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/48521#more

Lieben Gruß

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!