treaclemoon Körperbutter Granatapfel - ich bin verliebt :-)

Hallo ihr Süßen,

ich durfte dank eine facebook-Action von treaclemoon die Körperbutter mit Granatapfel-Flavor ausprobieren. Insgesamt wurden 60 Tester gesucht und meine Glücksfee hat mal ganz lieb an mich gedacht :-).

Die ersten Produkte von treaclemoon wurden 2007 bei tesco (Großbritannien) eingeführt und seither wächst die Marke stetig. Bisher gibt es auf dem deutschen Markt (genauer exklusiv bei dm) ja leider nur 3 verschiedene Duschgel der aufstrebenden englischen Kultmarke

- one ginger morning
- my coconut island
- raspberry kiss

Da stellt sich die Frage was treaclemoon so erfolgreich macht und zu einem der führenden Anbieter im englischen und französischen Körperpflege-Sektor empor gehoben hat. Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf verschiedene Gründe gestoßen, die in meinen Augen den großen Erfolg ausmachen. Zum einen setzt die junge Marke auf eine enge virtuelle Interaktion (facebook und Co.) mit ihren Fans. So können neue Duftvarianten bestimmt werden, aber auch Designs und poetische Sprüche. Wo wir beim nächsten Punkt wären, der mich besonders begeistert. Jedes Produkt wird durch eine kreative Momentbeschreibung aufgewertet. So ziert zum Beispiel die Raspberry Kiss Flasche folgender Text:
"Das muss wohl Liebe sein...
geheimnisvoll lächelnd steckt sie den Brief in einen Umschlag - mit einer Kette aus Gänseblümchen, die sie gerade gepflückt hat"
Irgendwie macht es das Bade- oder Duscherlebnis so zu einem ganz persönlichen Moment. Ich gebe gerne zu, dass mich treaclemoon mit diesem kreativen Schachzug auch als neue Kundin gewinnen und begeistern konnte ;-). Ein weiterer und für mich auch wichtiger Punkt ist auch, dass die Marke vollständig auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe verzichtet. All diese Punkte, plus die kreativen Duftkreationen/Farben und die größere, sich vom Standard abhebende Flaschenform sind in meinen Augen ein gelungenes Gesamtkonzept, dass sich garantiert auch bei uns durchsetzen wird. Für die deutschlandweite Markteinführung ist übrigens die Müncher Vendoleo Handelshaus GmbH verantwortlich, welche bis Ende des Jahres die ersten Duftpromotions als LE plant und auch noch weitere Körperpflegeprodukte einführen möchte.

Nun aber zur Granatapfel Bodybutter :-). Bisher ist noch nicht bekannt, ob oder wann diese Sorte überhaupt auf den Markt kommt, aber ich würde mich riesig freuen, da ich ein totaler Fan geworden bin. Wenn man sie essen könnte würde ich glatt einen Löffel holen! Auch das Design ist wirklich gelungen. Der dezente Flieder-Ton passt perfekt zu Jahreszeit und gefällt mir persönlich sehr. Auch die Konsistenz mag ich, da sie deutlich leichter ist als normale Körperbutter.


Die Butter zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Im Gegenteil sie fühlt sich nach dem Eincremen gut gepflegt und zart an. Der Geruch ist total frisch und verbreitet sofort eine positive Frühlingslaune. Einziger Wehrmutstropfen - der Duft verfliegt leider sehr schnell.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Ethylhexyl stearate, Glycerin, Butyrospermum parkii (Shea Butter), Cetyl alcohol, Cyclopentasiloxane, Paraffinum liquidum, Glyceryl stearate, PEG-100 stearate, Phenoxyethanol, Parfum, Acrylates /C10-30 alkyl acrylatecrosspolymer, Benzoic acid, Benzophenone-1, Benzophenone-4, Sodium hydroxide, Dehydroacetic acid, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Polyaminopropyl biguanide, Limonene, Cl 60730 (Ext violet 2), Cl 17200 (Red 33)
Fazit: Ich bin begeistert von der Körperbutter und würde mich freuen, wenn man sie bald auch bei dm finden kann. Gerne auch in den drei Sorten Mango, Kokosnuss und Himbeere, die man bereits bei Tesco kaufen kann.

P.S. Ich habe mal versucht den französischen Spruch zu übersetzen - das ist dabei raus gekommen :-):

"Erlesener Granatapfel - ich werde ein Gedicht verfassen von deine magischen Welt wo dein purpurnes und violettes Kleid was mich deine Sanftheit und deine Ausstrahlung fühlen lässt!"

Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine bessere Übersetzung für mich hat?

Liebste Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. Ich hatte letztens Glück und dürfte die Lotion testen :) Hier gefällt mir die Farbe sehr gut und es macht schon optisch gute Laune :)

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte die auch unbedingt probieren, zumal ich das duschgel schon super finde :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich wusste gar nicht, dass es davon auch Bodylotions gibt. Muss ich mal kaufen ♥ Die duftet bestimmt himmlisch

    AntwortenLöschen
  4. oh das klingt ja toooolll!!!! Ich habe ja das Duschgel bereits und Granatapfel klingt genial!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!