dm - Dein Bestes: Unsere Lieblinge durften probieren :-)

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit erhalte ich den dm Marken-Blog-Newsletter und über diesen durften wir (besser unsere kleinen Mitbewohner) nun einige Tiernahrungsprodukte der dm Eigenmarke "Dein Bestes" kennen lernen. Die Marke hält etliche Produkte für Hunde, Katzen, Nager und Vögel parat, sowie von Zeit zu Zeit einige Limited Edition Varianten.

Die dm-Marke gibt es bereits seit 1998 und verspricht ausgewählte Zutaten, sowie schonende Zubereitung der verschiedenen Tiernahrungs-Produkte. Ich nehme ab und an gerne mal ein paar Hundekekse (auch wenn Shady nur zwischendurch welche bekommt) oder Knabberstangen für unsere Meeris mit. Natürlich weiß ich, dass diese kleinen Belohnungshappen es in sich haben. Aber mal ehrlich ich nasche ja auch Chps und Schoki und bin noch nicht tot umgefallen ;-). Im Gegenteil - ich glaube Lenox und Jackson werden steinalt und uns sicher noch lange mit ihren quietschen an unsere Tierhalter-Pflichten erinnern. Shadys Blutwerte sind trotz Frauchens lieb gemeinter und kalorienhaltiger Zwischengaben bisher auch immer bestens gewesen. Daher scheue ich auch weiterhin nicht vor gekauften Keksen und Co. zurück. Obwohl es auch Spaß macht hin und wieder selbst welche zu backen. Aber ich schweife vom Thema ab :-).

Unser Testpaket durfte ich selbst zusammenstellen und so erhielten beide Parteien (die sich übrigens nicht einmal den Dreck unter den Krallen gönnen) ganz besondere Leckereien:


Für Lenox und Jackson habe ich mich für 5 Knusper-Ringe an Knabberholz entschieden. Leider scheint es das Produkt laut Homepage nicht mehr zu geben, dabei finde ich es wirklich gut und hätte es gerne nachgekauft. Die Knusper-Ringe bestehen aus Früchten, Löwenzahn und Karotte. Sie sind ohne Zuckerzusatz und enthalten auch keine Farbstoffe. Man kann sie wahlweise an einem enthaltenem Halter befestigen und sie an den Käfigstangen anbringen, oder aber zusammen mit dem Knabberholz servieren. Ich habe mich für die Halter-Variante entschieden. So wie ich die Jungs kenne hätten sie ansonsten gleich alle 5 Ringe inklusive Holz vernichtet und die restliche Nacht gequiekt. Besonders toll finde ich, dass sie beim Futtern gleich noch ihre Zähne abnutzen und diesen Trieb nicht ausschließlich am Holzkäfig oder Schlafhäuschen ausleben. Schade, dass es scheinbar vom Markt genommen wurde.



Auch Shadow durfte etwas testen. Als erstes gab es Zarte Lieblings-Kekse mit Geflügel und Rind.  Die kleinen Snacks enthalten Biotin (soll bekanntlich für glänzendes Fell und gesunde Haut sorgen), sowie die Vitaminen A, D3 und E. Anders als erwartet sind sie gar nicht fest/hart, sondern eher weicher und bröselig. Auch den Geruch mochte ich nicht besonders, aber Shady scheint sie zu mögen und lässt sich gerne für entsprechende Leistung damit belohnen.




Die Duolinis mit Geflügel und feiner Glasur sind neu entwickelt worden und haben eine Calcium-Glasur welche den Knochenbau unterstützen soll. Hier finde ich den Geruch deutlich angenehmer und auch die Konsistenz ist fest. Auch die kleinen Knochen sind frei von Farbstoffen, Zuckerzusatz und Konservierungsstoffen. Shady schmeckt es uns das ist ja eigentlich die Hauptsache, oder?!


Sicher werden mich unsere Süßen noch das ein oder andere Mal dazu bewegen ihnen ein paar Snacks mitzubringen. Vielen Dank an dm für da tolle Testpaket und die Möglichkeit die Marke und Produkte einmal genauer kennen zu lernen.

Lieben Gruß

Bettina, Lenox, Jackson und Shadow

1 Kommentar:

  1. Unsere Süße durfte auch probieren und es hat nicht lange gedauert, da war alles weggeputzt :) - Schöner Bericht.

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!