momami - Bestes aus der Schokoladenmanufaktur!

Hey ihr Leckermäulchen,

vor etwa einem Monat erreichte mich ein ganz tolles Überraschungspaket mit jeder Menge Schokolade der Manufaktur momami. Das junge Unternehmen existiert seit 2004 und hat ihren Sitz in Burghaslach Mittelfranken. Die Brüder Kühlwein haben es sich zur Aufgabe gemacht die feinste Confiserie-Kunst im Premium Sektor zu produzieren. Sie wurden seither mit diversen Preisen ausgezeichnet und stellen ihre Schokoladen im eigenen Haus her. Es wird stets darauf geachtet, dass nur die erlesensten Zutaten verwendet werden. Ebenso werden durch ein firmeninternes Team spezielle Maschinen und Verfahrenstechniken entwickelt. Somit findet die komplette Produktion und Entwicklung fast ausschließlich in Mittelfranken statt.

Wir haben uns die Leckereien schmecken lassen:



Trinkschokolade am Stiel 30g:


Insgesamt gibt es bisher 5 verschiedene Sorten der leckeren Trinkschokolade:
  • Bourbon Vanille
  • Karamell
  • Zartbitter
  • Erdbeere und Vanille (weiße Schokolade)
  • Bourbon Vanille (weiße Schokolade)
Ein Schoko-Löffel reicht für 250ml heiße Milch. Ich fand die Sorte Karamell total lecker und die Schoki hat sich auch schnell aufgelöst. Der Trunk war nicht zu süß und selbst Jörn mochte ihn gerne trinken.


Schokoladen-Herz 70g


Das liebevoll gestaltete Herz besteht aus zwei Sorten Schoki: Vollmilch Schokolade mit Haselnusskrokant und Weiße Schokolade mit Himbeeren. Uns haben beide Sorten sehr gut geschmeckt. Besonders die Sommersorte mit den fruchtigen Himbeerstückchen ist absolut zu empfehlen. Wir haben sie kalt aus dem Kühlschrank genossen, als es noch sommerliche Temperaturen gab :-). Auch gut als Geschenk für die Liebsten geeignet oder als Aufmerksamkeit für ein Hochzeitspaar.

Chocellis Choco Eierlikör Crunch 110g


Da wir beide kein Eierlikör mögen, haben wir die kleinen Taler gerne an unsere Nachbarn verschenkt. Die fanden sie sehr lecker und die Füllung ist crunchig. Mal eine gelungene Abwechslung zu den üblichen cremigen Varianten. Die Zartbitterschokolade ist nur dünn über die Taler gezogen worden.

Taler Zartbitter Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen 85g


Für uns das Highlight im Paket. Die Schoki zergeht regelrecht auf der Zunge und die karamellisierten Haselnüsse machen das Geschmackserlebnis perfekt! Gerne mehr davon :-).

Unsere Besten Vielfalt Confiserie Schokolade 140g


In dem Set sind die Sorten Zartbitter-Cafe-Haselnusskrokant, Latte Macchiato in Komposition mit Vollmilch und Weißer Schokolade, Kakaonibs an Vollmilchschokolade, sowie weiße Schoki mit Bourbon Vanille.
Die Tafeln sind hauchdünn gestaltet und schmecken unglaublich lecker. Der Schmelzfaktor ist sensationell und die Kompositionen sind perfekt abgestimmt. Nur zu empfehlen!

Leider gibt es keinen Online-Shop, aber ich konnte einige Produkte bei amazon entdecken. Die Preise, die ich dort gesehen habe sind aber absolut gerechtfertigt. Darüber hinaus könnt ihr die Produkte auch im Fabrikverkauf in Burghaslach, Wachenroth oder Neustadt an der Aisch zu attraktiven Outletpreisen erhalten.

Vielen Dank für die leckere Überraschung! Wir können die Produkte wärmstens empfehlen!

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. Halllöchen,
    Mensch überall Schokolaaaaaadeeeeeeeeeee,
    uff ich bekomme Hunger,das ist eine soooo tolle Auswahl
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhhhhhhhhhh ich will auch!!! das sieht alles einfach mega mega lecker aus!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Schokolade geht, wie auch Eis, IMMER! Jetzt habe ich gaaaaanz großen Hunger drauf und würde am liebsten einmal durch dein Paket knuspern :-).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die Sachen sehen lecker aus, aber besonders das Herz ist hübsch anzuschauen! Fast zu schade zum vernaschen. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Herz ist ja total toll.

    Ansonsten kann ich diese Schokoladen ebenfalls nur empfehlen. Glaub, das ist die leckerste Schoki, die ich je hatte.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!