Postenprofis - Glanz und Gloria im Haushalt :-)!

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit erreichte uns ein Überraschungspaket von den Postenprofis. Bei dem Unternehmen aus Remscheid handelt es sich um einen Online-Shop, welcher sich auf den Vertrieb von Reinigungsmitteln, Haushaltshelfern und Microfaser-Artikeln spezialisiert hat. Hierbei wird sehr viel Wert auf Qualität und somit auch auf Kundenzufriedenheit gesetzt. Daher könnt ihr Euch bei dem Sortiment darauf verlassen, dass ihr auch jederzeit kompetente Ansprechpartner (Handynummern findet ihr im Impressum - Erreichbarkeit an 7 Tagen von jeweils 9.00 bis 21:00 Uhr) habt und die Artikel alle getestet wurden. Es wird einem also keine "Billigware" angeboten oder verkauft. Außerdem unterstützt das Team regelmäßig soziale Projekte wie zum Beispiel ein Tierheim oder den RTL Spendenmarathon.

Das Sortiment ist sehr umfangreich und enthält verschiedenste über 550 Artikel, wie zum Beispiel Pflegemittel, Putztücher, Pfannen, Küchenhelfer, Auto-Pflege, Wäschduft und vieles mehr was uns das tägliche Leben erleichtern bzw. verbessern kann. Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und jedes Produkt wird bebildert und exakt beschrieben.

Kategorien:

  • Spar-Spezial (besondere Angebote)
  • Aqua-Clean 
  • Bambus-Kristall
  • Genius
  • Pastaclean
  • Wäscheduft
  • Microban Produkte
  • Küche-Haushalt-Wohnen
  • Reste-Lagerräumung
  • Microfaser-Eigenmarke
  • Fanartikel und Flaggen
  • Produkt-Test-Pakete
  • Unsere Empfehlungen

Natürlich gliedern sich diese Hauptkategorien noch in Unterkategorien auf, so dass man sich schnell zurecht findet und nicht lange suchen muss. Außerdem gibt es auch eine Suchfunktion. Bezahlen könnt ihr mit allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten und der Versand erfolgt via DHl (4,95€ bis 33,33€ danach frachtfrei). Außerdem bietet Postenprofis eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie und es gibt keinen Mindestbestellwert.

Unser Paket erhielten wir vor etwa 8 Wochen und somit hatten wir ausreichend Zeit alles ausgiebig zu testen.


Die Artikel:

1. Duftöl Fichte - Preis: 1€

Ich persönlich mag diese Duftrichtung leider so gar nicht und habe es daher nur einmal kurz probiert. Es gibt aber noch weitere Duftrichtungen wie zum Beispiel Vanille, Erdbeere, Rose oder Wildkirsche. Das Öl ist wirklich sehr ergiebig und man braucht nicht viel (ca. 4-5 Tropfen) um zum Beispiel mit einer Duftlampe den Raumduft zu erfrischen. Ihr könnt es aber auch auf ein aufgebrauchtes Duftbäumchen geben und ins Auto hängen. Ein Bierdeckel tut es aber auch (Danke für den Tipp :-))! Der Geruch ist intensiv, aber nicht aufdringlich. Wie gesagt "Fichte" ist nicht unser Ding, aber das Ergebnis für Liebhaber würde stimmen. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Herstellern absolut top!

2. Aqua Clean Spezialreinigungsgel Sommerbrise - Preis: 6,95€

Ich bin ein riesen Fan dieser Reinigungspaste geworden. Der Duft ist angenehm frisch und blumig. Außerdem ist die Paste wirklich sehr ergiebig. Man kann sie direkt verwenden bei sehr starken Verschmutzungen, oder etwa 2-3 Teelöffel mit warmen Wasser in einer Sprühflasche auflösen. Das funktioniert einwandfrei und man hat einen Allrounder für alle glatten Oberflächen. Auch Armaturen und Gartenmöbel konnten wir so ganz leicht reinigen. Sekbst Spiegel und Glasscheiben werden Streifenfrei sauber und auch zum Wischen eignet sich das Spezialreinigungsgel. Nur bei bestimmten Verschmutzungen, wie hartnäckige Kalkablagerungen hatten wir Probleme und greifen wieder zur Chemiekeule. Dennoch kannten wir unseren Reiniger-Vorrat drastisch reduzieren.


3. Aqua Clean Microwuschel PLUS - Preis: 4tlg. Set: 19,95€

Der kleine "Feudel" (ca. 20 x 20cm) besteht aus 70% Polyester und 30% Polyamid. In dem Set sind dann auch 2 Handschuhe enthalten, was ich sehr praktisch finde. Das Tuch nimmt dank der Wuschel bis zu 10mal mehr Schmutz und Wasser auf als ein herkömmliches Tuch. Dank der zwei verschiedenen Oberflächen kann man erstens prima reinigen und zweitens im Anschluss auch gleich nachpolieren. Ich finde es super und gebe es auch nicht mehr her :-)!

4. Deluxe Microfaser Plus Allround - Preis: 4er Set 5,99€

Das Microfaser-Tuch ist etwa 40 x 40cm groß und es eignet sich für nahezu alles! Man kann damit prima Gläser nachpolieren, glatte Oberflächen reinigen, verschüttete Flüssigkeiten aufwischen und sogar Staubwischen. Auch hier besteht das Material aus 70 % Polyester und 30 % Polyamid. Übrigens überlebt es auch locker eine 90°C Wäsche und wird wieder sehr sauber. Auch dieses Tuch ist nun ein fester Begleiter im Haushalt geworden.

5. Aqua Clean Sonnenschein-Glanz Geschirrtücher - Preis: 4er Set 12,50€

Ich gebe es zu, dieses Tuch ist mein Favorit! Zwar müssen wir wegen der Spülmaschine nicht allzu viel Geschirr abwaschen, aber ein paar Teile fallen ja immer an. Außerdem muss das Besteck ja meist trotz Trockenfunktion nachpoliert werden. Dieses ca. 65 x 45cm große Geschirrtuch ist da einfach weltklasse! Es trocknet bereits beim ersten Vorgang hervorragend und poliert auch noch Besteck und Gläser streifenfrei. Endlich mal ein Tuch, das mich restlos überzeugen konnte und dabei auch noch angenehm weich bleibt. Das Material ist identisch zu den schon erwähnten Tüchern.

6. Aqua Clean Kosmetiktuch 30 x 30cm - Preis: 4er Set 9,50€

Nun kommen wir zu einem Produkt, welches ich euch nur vorstellen kann. Ich habe es zwar einmal ausprobiert und es scheint auch klasse zu sein, aber ich mag es nicht :-(. Mit diesem Tuch sollen herkömmliche Gesichtsreiniger überflüssig werden. Es soll Peelen, Reinigen und Make-Up restlos entfernen. Somit eignet es sich natürlich besonders für Allergiker. Da ich meist wasserfeste Mascara und Co. verwende war das Ergebnis bei mir zwar gut, aber halt nicht restlos perfekt. In meinen Augen eine tolle Alternative, aber für mich leider nichts.
Fazit: Mich konnte der Shop und auch die meisten Produkte komplett begeistern! Die Qualität ist hervorragend und ich finde es auch super, dass der Kundenservice bei dem Unternehmen groß geschrieben wird! Ich habe einige Artikel gefunden, die zu meinen neuen Begleitern in Sachen Reinigung geworden sind! Postenprofis findet ihr auch auf facebook (https://www.facebook.com/Postenprofis?fref=ts). Schaut doch mal vorbei und lasst euch begeistern. Übrigens werden auch regelmäßig neue Tester gesucht.

P.S.: In den nächsten Tagen werde ich euch noch ein ganz neues Produkt von den Profis vorstellen :-)!

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich durfte ja auch die Sachen von den Postenprofis testen. War selbst auch absolut vom diesem tollen Geschirrtuch angetan. Mit dem Gesichtsreinigungstuch selbst konnte ich in der Art auch nichts anfangen, dazu benütze ich lieber meine herkömmlichen Pads und Lotionen.
    Aaaaber! Das Gesichtsreinigungstuch kann man ganz toll als Lappen missbrauchen. ^^
    Ich verwende es z.B. zum Fenster putzen und finde es sogar besser als das Allround-Tuch.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. das klingt ja mal richtig klasse! ich liebe solche tücher, die kann man fast überall zum einsatz bringen :)
    gglg

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!