Lenka Kosmetik - 88x Shimmer Lidschatten

Hey ihr Lieben,

vor einiger Zeit durfte ich netterweise eine wunderschöne Lidschatten Palette der Firma Lenka Kosmetik testen. Über das Unternehmen an sich konnte ich leider nicht besonders viel herausfinden. Der Firmensitz ist jedenfalls in Berlin und neben dem eigentlichen Shop auf der Homepage gibt es die Produkte auch über einen ebay-Shop.

Die Homepage ist relativ schlicht und übersichtlich gehalten. Man findet sich also sofort zurecht. Jedes Produkt ist bildlich dargestellt und ausreichend beschrieben. Die Abwicklung über den Warenkorb läuft ebenfalls problemlos und schnell. Die Versandkosten liegen bei 4€ und ab 50€ erhaltet ihr eure Bestellung frei Haus. Bezahlen könnt ihr via paypal, Vorkasse oder Nachnahme.

Das Sortiment umfasst neben Mono Lidschatten, auch passendes Zubehör, sowie mehrteilige Paletten und diverse Pinsel. Meinem Testpaket lag ein schwarzer Mono Refill bei. Die "Monos" kann man einzeln für je 1,45€ erwerben. So könnt ihr euch ganz individuell eine Lidschatten-Palette selbst zusammen stellen. Die magnetische Leerpalette erhaltet ihr gratis beim Kauf von 12 Farben, oder ihr könnt sie einzeln für 5,95€ ordern. Es gibt insgesamt 60 verschiedene Farben (Shimmer und Matt) - also für jeden ist was dabei  :-).

Mein Testprodukt - 88 Lidschatten Palette "Ultra Schimmer":

Maße: L 23cm, B 17cm, H 1.8cm ; Preis: 16,95€




















Insgesamt macht die Palette auf den ersten Anblick einen guten Eindruck. Sie lässt sich leicht öffnen und die Farben werden zusätzlich durch eine Schutzfolie abgegrenzt. Das hochglänzende Schwarz (im I Pad Stil) finde ich nicht ganz so praktisch, da man wirklich jeden kleinen Fingerabdruck sieht. Im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel, der für Ausbesserungen und Co. locker reicht. Daneben befinden sich noch zwei Applikatoren, die ich allerdings nicht verwende. Mir sind sie zu starr und hart. Ich arbeite lieber mit weicheren Pinseln. Die einzelnen Farben befinden sich in kleinen silbernen Pfännchen, die fest integriert sind.

Normalerweise besitze ich fast ausschließlich einzelne Lidschatten in Farben, die ich auch im Alltag benutze, aber für ausgefallenere Kreationen müsste ich schon kramen. Die Palette von Lenka verbindet beides. Es gibt sehr schöne schlichte Farben, aber auch knalliges Pink, Violett oder Grün. Beim Auftragen bröselt der Lidschatten ein wenig, was mich aber nicht weiter gestört hat. Die Pigmentierung ist klasse. Man braucht nicht allzu viel auftragen und erzielt ein tolles Ergebnis. Auch der Halt konnte mich begeistern. Abends kann man noch immer ein gelungenes AMU bestaunen. Auch der Shimmer kommt gut zur Geltung. Man kann die Farben auch feucht anwenden, allerdings fand ich, dass die Farben dann ihren schimmernden Charakter einbüßen und nicht mehr so viel von ihrer Intensität haben.

Fazit:

Hier stimmt Preis-Leistung auf jeden Fall! Mir gefällt die Vielfalt dieser Palette und das auch ausreichend schlichte Nuancen vorhanden sind. Ich habe die Palette in den letzten Wochen häufig benutzt und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Auch als Geschenk ist sie sicher geeignet.

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. Oh, die ist toll..ich benutze zwar keine bunten Farben denoch bietet die Palette wie Du ja schon schreibst genug andere Nuancen..

    AntwortenLöschen
  2. ich selber finde die pigmentierung weniger klasse und natürlich das paraffin.
    aber ich freue mich, dass du sie magst. ich werde die für meine neuen schülern nutzen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß ... ihr habt einen Hund ... Ich bin jetzt auch auf den Hund gekommen!

    VG
    Rosi von Aveda MakeUp

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!