Nivea Testaktion Diamond Volume - mein Fazit

Hey ihr Süßen,

als Nivea Botschafterin durfte ich jetzt einige Zeit die neue Pflege- und Stylingserie "Diamond Volume" testen und möchte Euch heute mein Fazit aus den vergangenen Wochen mitteilen. Dieses Mal ging es um die beste Pflege für normales bis feines, glanzloses Haar. In den Produkten sind feinste Diamantpartikel enthalten, welche unser Haar glänzen lassen sollen um für den perfekten Auftritt zu sorgen :-).

Das großzügige Testpaket war für einen ausgiebigen Test für mich und einige Freunde bestens geeignet:


Inhalt:

- 2x Diamond Volume Shampoo 250ml
- 2x Diamond Volume Spülung 200ml
- 1x Diamond Volume Styling Spray 250ml
- 1x Diamond Volume Styling Mousse 150ml
- 16x Shampoo und Spülung Proben
- diverses Infomaterial und Frisurenideen




Pflegeprodukte:


UVP: je 2,49€
Das Shampoo ist frei von Silikonen und beide Produkten enthalten feinste Diamantpartikel, sowie haaridentisches, flüssiges Keratin. Den Duft finde ich super. Sehr erfrischend mit einer leichten Citrusnote. Die Konsistenz finde ich in beiden Fällen perfekt und auch das Design der Flaschen ist im klassischen Nivea Stil. Meine Freundin und ich habe uns in den letzten 2 Wochen ausschließlich mit diesen beiden die Haare gewaschen und sie war auch durchweg zufrieden. Zwar konnten wir beide keine wirkliche Verbesserung des Volumens feststellen, aber einen leichten Schimmer bekommt das Haar von der Pflege, allerdings nicht so übertrieben, wie auf den Bildern dargestellt :-). Bei meiner Mittesterin fühlt sich das Haar nach der Wäsche bestens gepflegt an und sie kommt auch ohne Spülung aus. Bei mir war es genau anders herum. Irgendwie trocknet das Shampoo meine Haare aus und ganz ohne Spülung komme ich gar nicht zurecht. Ich habe es jetzt mal meinem Mann übergeben. Seine kurzen Haare vertragen es bisher bestens :-).

Stylingprodukte:

UVP: je 2,89€
Ich bin ein richtiger Fan des Diamond Volume Haarsprays geworden. Es verleiht dem Haar einen leichten Glanz und gutes Volumen. Die Haare verkleben kaum und der Halt ist bestens. Nur das Mousse mag ich nicht. Es verklebt meine Haare unangenehm und verleiht in meinen Augen dadurch auch kein Volumen. Wer auf Toupieren aus ist sollte aber jeder Zeit darauf zurückgreifen :-). Auch hier ist bei beiden Produkten der Duft erfrischend und angenehm.

Fazit:

Insgesamt finde ich die neuen Produkte nicht perfekt, aber durchaus innovativ. Die beiden Pflegeprodukte sind für mich persönlich nicht geeignet, da mein Haar mit Trockenheit darauf reagiert. Bei meiner Freundin und bei anderen Testern habe ich aber viel positives lesen und hören können. Ich scheine zu sehr wenigen Ausnahmefällen zu gehören. Das Mousse konnte mich so gar nicht überzeugen. Das Haarspray wiederum werde ich nachkaufen :-). Was das zusätzliche Volumen angeht kann ich mich ebenfalls nicht positiv äußern, aber Glanz verleiht die neue Reihe auf jeden Fall. Also insgesamt ein durchwachsendes Fazit.

Konntet ihr die neuen Produkte schon testen? Wie ist eure Meinung?

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. Also Gänzend sind meine Haare jetzt,mehr Haare auf dem Kopf habe ich aber nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch Botschafterin und habe auch schon berichtet. Bei mir hat das Shampoo auch extrem die Haare ausgetrocknet, durch das Silikon in der Spülung in Verbindung mit der Trockenheit wurden sie dann statisch aufgeladen. Und sie sind stark ausgefallen :( Es muss an den Nivea-Produkten liegen, denn seit ein paar Tagen verwende ich Balea und der Haarausfall ist schon deutlich zurückgegangen! Für mich ist die Serie nichts.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!