Postenprofis - Aqua Clean Wäsche Duftkonzentrat

Hey ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits den Online-Shop der Postenprofis genauer vorgestellt. Falls ihr noch einmal nachlesen wollt worum es genau ging, dann klickt einfach auf den Link: http://testbahr.blogspot.de/2013/07/postenprofis-glanz-und-gloria-im.html.

In meinem Testpaket befand sich neben den schon erwähnten Artikeln auch ein ganz neues Produkt - das Wäsche Duftkonzentrat "Ocean" von Aqua Clean. Eine Flasche enthält insgesamt 250ml für etwa 85 Waschgänge und es gibt inzwischen 8 verschiedene Duftrichtungen:

- Frühlingsbrise
- Lavendel
- Ocean
- Wilde Rose
- Atlantik
- Vanille
- Fresh Cotton
- Highland Green

Es sollte also für jeden ein geeigneter Duft vorhanden sein.


Hier einmal die wichtigsten Fakten zum Konzentrat:

  • keine Weichspülereigenschaften
  • kombinierbar mit allen gängigen Voll- und Feinwaschmitteln
  • verleiht der Wäsche eine langanhaltende Duftnote
  • Inhaltsstoffe: >50% Aqua, 5-15% nichtionische Tenside, 1-5% Duftstoffe (ätherische Öle)
  • Preis: 5,95€

Die Anwendung ist ganz einfach. Man gibt etwa 2-3 Spritzer des Konzentrats in den Spülgang der Waschmaschine oder 3-4 Spritzer in ein kleines Baumwolltuch/Pad geben und mit in den Trockner legen. Zusätzlich werden die Textilfasern durch die enthaltenen pflegenden Komponenten des Duftkonzentrats gewebetief durchwirkt. 

Fazit: Normalerweise benutze ich sehr gerne Weichspüler, aber es gibt auch einige Teile, wie zum Beispiel Handtücher, bei denen ich es eher nicht verwende. Ich mag es nämlich nicht, wenn die Handtücher so flauschig sind, dass man Stunden braucht um sich abzutrocknen :-). Daher war ich ziemlich neugierig auf das sehr positiv bewertete Duftkonzentrat. Die Variante Ocean hat mir gleich gefallen. Es riecht angenehm frisch und versprüht eine dezente Duftnote, die an mich an Sonne und Meer erinnert. Auf der feuchten Wäsche kommt dieser Duft auch noch sehr gut zur Geltung, allerdings fand ich, dass der Geruch nach dem Trocknen sehr schnell verfliegt. Bereits beim Abhängen war er kaum noch wahrzunehmen und nach einigen Tagen habe ich so gut wie keine Meeresbrise mehr auf den Handtüchern und Bettwäsche erahnen können. Auch bei meiner zweiten Testwäsche mit etwas mehr Spritzern hatte ich ein ähnliches Ergebnis. Es irritiert mich ein wenig, dass die anderen Kunden von wochenlanger Frische schwärmen. Vielleicht bin ich auch so durch den intensiven Weichspülerduft verwöhnt, dass ich eine andere Wahrnehmung diesbezüglich habe. 

Ich würde es daher als umweltfreundliche Alternative durchaus empfehlen und die Ergiebigkeit ist definitiv unschlagbar. Über den Preis kann man also absolut nicht meckern. Schade, dass ich den Punkt langanhaltenden Frischeduft nicht bestätigen kann.

Habt ihr das Produkt bereits getestet und euch eine Meinung gebildet? Würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Lieben Gruß

Bettina

1 Kommentar:

  1. also ich hatte sowas mal von meiner Mama bekommen und fand das ganz ok. Der Duft hielt aber nicht sooo lange an...
    Übrigens, ich will meine Handtücher auch immer so wie du! ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!