K&L Wall Art - kreative Raumgestaltung

Hallo ihr Lieben,

nach einem Umzug wie unserem fallen unglaublich viele Aufgaben an. Es ist echt erstaunlich wie man sich in einer neuen Umgebung und einer anderen Wohnung völlig neu erfindet. Auch wenn es bisweilen sehr anstrengend war und es mich unzählige Nerven gekostet hat Jörn von meinem Konzept zu überzeugen fühle ich mich allmählich wohl. Der große Wohnraum und das Bad sind nun fertig und ich habe mich dabei an ein schwarz-weiß Design gehalten.

Bei meiner Suche nach kreativen Ideen bin ich auf den Online-Shop K&L Wall Art gestoßen, bei dem ihr neben einer gigantischen Auswahl an Wandtattoos (mehr als 3000 verschiedene Motive) auch Wandbilder, Fototapeten, Türbilder, aber auch stylische Dekobuchstaben oder ganz neu Holzschilder bestellen könnt.
Ihr könnt euch also auf vielfältige Art und Weise inspirieren lassen (es gibt unzählige Beispielfotos) oder ganz individuelle Wünsche an den Kundenservice richten. Seit 2007 gibt es das Berliner Unternehmen und das Sortiment wird stetig erweitert - immer auf der Suche nach neuen innovativen Dekorationen. Wer mutig ist kann sich sogar ein eigenes Wandtattoo mit Hilfe des "Tattoo-Designers" online erstellen und direkt bestellen. Hier würde ich mir allerdings noch ein paar mehr Motive wünschen - z.B. Zweige um die Blüten zu verbinden. Ihr könnt euch auch Farbmuster kostenlos anfordern, damit ihr kein Risiko eingeht und das Wandbild auch garantiert zu eurer Einrichtung passt. Nebenbei unterstützt K&L Wall Art auch immer wieder Spendenaktionen und gibt Fehldrucke und Material-Überschuss gerne an Kindergärten und Co. zu Bastel- und Lernzwecken.

Der Shop ist super aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. Jedes Produkt wird ausreichend beschrieben und bebildert dargestellt. Die Wandtattoos gibt es stets in verschiedenen Größen, Varianten und Farben. Die Preise fand ich persönlich absolut in Ordnung. Im Sale findet ihr übrigens häufig tolle Schnäppchen - ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Mir gefällt die Vielfalt des Shops. Hier findet man alles für eine kreative Raumgestaltung und muss sich nicht auf einen Bereich beschränken. Die unzähligen Fotos mag ich besonders, da sie sehr inspirierend sind und einem diverse Möglichkeiten aufzeigen. Die Versandkosten für Wandtattoos, Fenster- und Wallprints sind gratis. Bei den anderen Gegenständen richtet es sich nach Größe und Gewicht. Bezahlen könnt ihr mit allen gängigen Zahlungsarten.

Ganz ehrlich - ich hätte mein Konto leer shoppen können :-). Es fiel mir wirklich schwer mich auf das Wesentliche zu beschränken. Im Bad fehlte mir noch etwas an der Wand und auch das Fenster wirkte wegen der Sichtschutzfolie ziemlich langweilig. Also habe ich mich für 2 Wandtattoos entschieden - einem Spruch und einem "Dornröschen-Baum". Vor zwei Wochen kam das Paket bei uns an, aber wegen Urlaub und meiner nervigen Erkältung sind wir erst gestern dazu gekommen die beiden Tattoos anzubringen.

Jeder Bestellung liegt übrigens eine Klebeanleitung bei und ich kann nur empfehlen diese auch zu lesen :-). Jedes Bild befindet sich nämlich auf einem Trägerpapier und muss vor dem Anbringen (auf einer gereinigten Oberfläche) auf die Übertragungsfolie fixiert werden

Klingt komplizierter als es eigentlich ist. Man sollte nur darauf achten, dass besonders die filigraneren Stellen fest angedrückt werden, da diese ansonsten an dem weißen Trägerpapier haften bleiben.

Anschließend entfernt man das Papier und klebt die Folie samt Motiv an die ausgewählte Stelle. Wenn ihr die Folie entfernt achtet unbedingt darauf, dass das Wandtattoo auch fest angedrückt ist. Ansonsten löst es sich nämlich nicht von der Folie. Ein Spachtel oder etwas vergleichbares ist dafür ideal.

Bei größeren Bilder würde ich empfehlen zu zweit das Motiv an die Wand zu bringen, damit es auch wirklich an der richtigen Stelle platziert ist und die Folie auch an allen Stellen im gleichen Winkel entfernt werden kann. Bei den kleinen Schriftzügen und Co. kann man das aber kinderleicht alleine bewältigen. Ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden mit unserem Werk bin. Wenn die Sonne scheint schimmern die grünen Bäume von draußen noch ein wenig durch - das verleiht dem Dornröschen-Baum einen besonderen Charme :-):


Die Qualität ist top! Die Motive sind toll verarbeitet und die Haftung ist ideal. Selbst die kleinen Ranken haben sich relativ leicht von der Folie gelöst und haften auch gut an Fließen und Scheibe. Dies war sicher nicht meine letzte Bestellung! Schlafzimmer und Gästezimmer warten ja noch auf kreative Einfälle :-).

Schaut also unbedingt einmal im Shop vorbei - es lohnt sich definitiv. K&L Wall Art findet ihr auch auf facebook: https://www.facebook.com/WallArtWandtattoos. Hier gibt es regelmäßig neue Inspiration, aber auch Gewinnspiele und Co.

Wie sieht es bei euch mit Wandtattoos aus? Besitzt ihr auch welche?

Lieben Gruß

Bettina

Das Logo wurde mir netterweise von K&L Wall Art zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. oh wie toll! Der Baum gefällt mir richtig richtig gut!!! So kann man schnell und günstig umgestalten!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. ich steh ja total auf diese tattoos :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt wunderschön aus Süße <3

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!