Verführung pur - LEIBNIZ Choco Caramel


Hey ihr Süßen,

ihr wisst ja ich bin eine wahre Naschkatze und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich zu den glücklichen 500 Testern der neuen Leibniz Kekse "Choco Caramel" gehöre. Mein Testpaket kam am Freitag an, als ich in meiner Heimat war und so musste ich bis Montag früh warten bis ich den ersten Keks probieren konnte :-). Insgesamt habe ich netterweise 6 Packungen á 135g (9 Kekse) erhalten. Das ist wirklich sehr großzügig und so können auch etliche Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen in den Genuss der neuen Sorte kommen.

52% Vollmilch-Schokolade und 12% Caramel

Leibniz wird diese Variante übrigens in ihr Standardsortiment aufnehmen und somit eine Ergänzung zu den Sorten Vollmilch und Edelherb schaffen. Ab September werden die Geschäfte dann nach und nach mit der süßen Verführung bestückt und die UVP liegt bei 1,29€ bis 1,49€. 

Zutaten:
"Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butter 3,4%, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, gezuckerte Kondensmilch, pflanzliches Fett, Feuchthaltemittel: Glycerin, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Salz, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Trockeneigelb"
Geschmack:

Ich liebe Caramel und zusammen mit Vollmilch-Schokolade und Butterkeks ist im Bahlsen-Werk eine wirklich gelungene Kombi entstanden! Die dünne Caramel-Schicht ist perfekt - nicht zu dick und somit schmeckt man die Caramel-Note zwar, aber sie ist nicht zu aufdringlich.


Mir reichen allerdings schon 2-3 Kekse um meinen Heißhunger auf Süßes zu stillen. Sie sind relativ süß, aber schön gekühlt (dann sind sie nicht so klebrig) einfach fantastisch. Man sollte es tunlichst vermeiden auf die Nährwerte zu achten, denn die Leckereien haben es ganz schön in sich. Zwei Kekse machen bereits 149 kcal aus und enthalten stolze 13g Zucker. Da sollte man die Waage direkt in den Keller verbannen :-). Ich werde mir trotzdem hin und wieder eine Packung gönnen, da sie mich geschmacklich absolut überzeugen konnten *himmlisch-verführerisch*!

Konntet ihr die neue Sorte auch bereits probieren? Wie haben sie euch geschmeckt?

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. ich liebe leibniz über alles und diese variante klingt verführerisch!
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte noch immer auf mein Testpaket...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die hab ich vor unseren Urlaub beim Real gekauft um sie mitzunehmen. Waren absolut lecker und köstlich! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. ich warte auch noch auf mein Paket, die sehen echt lekkkkaaarrr aus, ich liebe Karamell!!! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Diese habe ich auch vor kurzem probieren dürfen und sie haben mich doch stark an das Pick-Up Pendant in kleiner Form erinnert und das in höherer Stückzahl, was den Genuss natürlich um ein vielfaches in die Länge zieht :D. Zufälligerweise habe ich letztens sogar einen Bericht über die Schokokekse von Bahlsen gesehen. Wer hätte gedacht, dass der Ausdruck Keks von Herrn Bahlsen höchstpersönlich erfunden worden ist? (Quelle)

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben sie auch probiert, ich muss ehrlich sagen es sind eine der leckersten kekse überhaupt. Absolut nachkauf Produkt!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!