Brandnooz Cool Box Oktober 2013 - Voll Cool!

Huhu ihr Süßen,

gestern kam sie nun also doch noch an meine Brandnooz Cool Box :-). Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt. Nach einem Telefonat und einer Mail wurde mir am 16.10.2013 nämlich mitgeteilt, dass meine Box aus technischen Gründen noch nicht versendet wurde. Was auch immer das zu bedeuten hatte - gestern späten Nachmittag kam sie dann endlich bei mir an. Der Karton war von außen nass und an einigen Stellen durchweicht und ich hatte schon das schlimmste vermutet. Es waren zum Glück aber nur die Kühlpacks, die aufgetaut und etwas ausgelaufen waren. Die Produkte waren zwar somit auch nicht mehr eiskalt, aber nach kühl genug, so dass ich mich trauen werde alles zu probieren :-).

Die ersten beiden Cool Boxen waren ja wirklich super und auch dieses Mal hat mich der Inhalt absolut begeistert. Aber schaut selbst:

Brandnooz Cool Box Oktober 2013:

Wert: 20,39€ lt. UVPs

Die Produkte:

1. Grünländer Würfel mit Dip Traube und Pfirsich je 125g - UVP 1,99€
2. Almette fein-würzig und Tomaten-Pesto Alpenfrischkäse je 150g - UVP 1,29€


Die Snacks von Grünländer klingen ziemlich spannend, den der mild-nussige Käse trifft auf fruchtig-scharfen Löwensenf. Ich habe mir gleich mal die Sorte mit Löwensenf Pfirsich geschnappt und probiert :-). Den Käse mag ich, aber mit dem Senfmix kann ich nicht viel anfangen. Das ist nicht mein Geschmack. Macht aber nichts, denn ich futtere die Käsewürfel auch ohne Dip! Die beiden Sorten Alpenfrischkäse von Almette gibt es erst seit kurzem im Handel und ich bin gespannt wie sie schmecken werden. Die Sorte fein-würzig mit Salz, buntem Pfeffer und ein wenig Muskatnuss kann man sicher auch gut für Gemüsepfannen verwenden - ich mag da gerne mal ein wenig Frischkäse zu (wegen meiner Laktose-Intoleranz muss ich aber immer aufpassen :-))

3. Rücker GlutGlut Grill- und Backkäse 150g - UVP 2,29€
4. hilcona Pasta Italia Saccottini Funghi 200g - UVP 2,69€


Den naturcremige Weichkäse von Rücker mit weniger als 20% Fettanteil kann man sowohl Grillen, als auch Backen. In beiden Fällen bewahrt er seine Form und eignet sich wirklich für viele leckere Zaubereien. Praktisch portioniert á 75g. Hilcona Pasta lieben wir! Es gibt wirklich viele leckere Sorten mittlerweile und wir nehmen uns immer wieder gerne eine Packung mit. Leider sind wir aber absolut keine Pilz-Liebhaber, daher ist diese Sorte mit Ricotta, Steinpilzen und Champignons leider nichts für uns. 

5. Rama mit Butter 225g - UVP 1,49€
6. Nafa Feinkost Salatdressing "Alte Zunft" 200ml - UVP 1,99


Wir essen zwar weder Butter noch Margarine, aber die Zeit der Weihnachtsplätzchen steht ja kurz bevor und da können wir die neue Rama mit einem Butteranteil von 21%  sicher super gebrauchen. Wir essen auch viel Salat mit verschiedenen Fleisch-Varianten, da eignet sich das cremige Dressing sicher bestens. Jörn wird sich bestimmt drüber freuen und ich werde gerne mal bei ihm probieren.

7. Nafa Feinkost Spaghetti Basilikum Salat 200g - UVP 2,19€
8. Aoste Chicken Pops Classic und Barbecue je 70g - UVP 1,59€


Für mein Mittagessen morgen hat Nafa schon mal gesorgt :-). Der Salat sieht wirklich ziemlich lecker aus und man kann ihn warm oder kalt genießen. Ich werde ihn mir ein wenig erwärmen und bin mächtig auf den Geschmack gespannt. Auch die ofengebackenen Hähnchen-Snacks von Aoste kann man warm oder kalt genießen. Ich denke auch hier werden wir eher auf aufgewärmte Snacks setzten - kalt finde ich Hähnchen nicht wirklich empfehlenswert.

Wie gefällt euch die Box? Habt ihr auch eine ergattern können und schon probiert? Ich finde den Mix wieder absolut gelungen und es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Die Motto-Boxen mag ich fast lieber als die monatliche Abo-Variante ;-). Übrigens gibt es im November die Back Box und ich habe mir schon eine gesichert, damit wir unsere 4 Wände auch in eine kleine Weihnachtsbäckerei verwandeln können.

Lieben Gruß

Bettina

1 Kommentar:

  1. Hey Bettina,
    ich hatte die Brandnooz-Box bisher einmal ( aus einem Gewinn) und würde sie mir nicht bestellen wollen. Manche Dinge sind einfach nicht nach meinem Geschmack und die möchte ich nicht einmal probieren. ( Damals enthielt sich weiße Schokolade mit Lakritzfüllung :/ ) Wenn's um Essen geht, mag ich nichts, was ich nicht kenne. Für Leute, die gerne Neues ausprobieren ist sie natürlich super.
    Diese Box sieht total gut aus, der Grünländer ist mein ablsoluter Lieblingskäse, Almette geht auch immer. Die Rama habe ich schon benutzt, sie gefällt mir auch supi.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!