Pussy - Natural Energy Drink

Hallo ihr Lieben,

meine Liebe zu Energy Drinks aller Art kennt ihr ja mittlerweile, denn wie andere morgens ihren Kaffee brauchen benötige ich meine ganz eigne Koffein Droge. Zählen wie viele verschiedene Sorten und Varianten ich bisher probiert habe ist jedenfalls nicht mehr möglich - ich kann sie definitiv nicht mehr an 2 Händen abzählen :-).

Nun bin ich dank der großen Werbekampagne zur Feuchtgebiete (von Charlotte Roche) Filmpremiere auf "Pussy" gestoßen. Ja ich gebe zu das Wortspiel ist gelungen. Aber anders als der Name es vermuten lässt handelt es sich hier um einen 100% natürlichen Energy Drink, der sich stetig in über 20 Ländern etabliert. Bereits 2004 hat der englische Jungunternehmer Jonnie Shearers Londons ersten Natural Energy entwickelt und dieser ist dort mittlerweile ein absolutes Szenegetränk.

Ich durfte mich nun netterweise einmal selbst vom Design und Geschmack überzeugen:

250ml Pfanddose - Koffeingehalt (aus Guarana): 32mg/100ml

Das Design wirkt in meinen Augen sehr edel. Ich mag diese silbernen Ornamente und das stylische Wappen. Es verkörpert Eleganz und Moderne und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich ihn in einer schicken Bar eisgekühlt gerne trinken würde. Die Farbe des Drinks ist nur dezent gelblich - fast durchsichtig und auch vom Geruch unterscheidet er sich erheblich von der Konkurrenz. Pussy riecht frisch und ein wenig nach Kräutergarten mit einer gewissen Süße - also nicht wie üblich nach Kaugummi :-).

Inhaltsstoffe/Rezeptur:

Weißer Traubensaft, Limettensaft, kohlensäurehaltiges Wasser, Lychee & Grenadilla Aromen, sowie 5 ausgewählte Kräuter:

- Mariendistel
- Guarana
- Sibirisches Ginseng
- Sarsaparilla
- Schizandra


Cocktail mit Wodka Johannisbeere
Zutaten:
Wasser, Zucker, Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat (10,7%), Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (4,2%), natürliches Lychee- und Passionsfruchtaroma, Kohlensäure, Guaranaextrakt (0,21%), Mariendistelextrakt (0,1144%), sibirisches Gingsengextrakt (0,0456%), Schizandraextrakt (0,0448%) Sarsaparillaextrakt (0,0412%).
Nährwertangabe/100ml:
Brennwert 190kj/45kcal, Eiweiß < 0,1g, Kohlenhydrate (Zucker) 10,9g, Fett < 0,1g, Natrium 0,001g


Den Geschmack finde ich einfach toll. Bisher hatte ich keinen Energy mit einer derart frischen, leicht herben Note. Auf eine gewisse Süße muss man aber nicht verzichten :-). Dieser einmalige Geschmack ermöglicht einem natürlich eine Vielzahl an Verzehrmöglichkeiten :-). Mein Favorit ist aber pur mit gefrorenen Beeren (statt Eiswürfeln). 

Wer sich natürlich und frei von von chemischen oder synthetisch hergestellten Inhaltsstoffen wecken und erfrischen lassen möchte sollte Pussy unbedingt einmal probieren! Ihr könnt im eigenen Shop bestellen - dort spart ihr bei einem Tray gerade 30% und so kostet eine Dose lediglich 1,07€. Der Preis ist wirklich top, wenn man bedenkt was der allseits bekannte "Flügelverleiher" für seine synthetische Variante verlangt. Im Supermarkt habe ich ihn leider noch nicht entdecken können.

Schaut doch auch mal auf der facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/pussynaturalenergy und nehmt am aktuellen Gewinnspiel teil.

Liebste Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. also den preis find ich auch super und dafür das hier auf syntetische inhalte verzichtet wurde, top! gglg

    AntwortenLöschen
  2. klingt verführerisch! Bei Energydrinks bin ich irgendwie immer skeptisch!

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ein Energyjunky,
    danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  4. Energy-Drinks sind nicht ganz mein Fall, aber mir gefällt, dass diese hier ohne syntetische Inhalte sind.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!