Aldo Vandini - Sensual Moments Aroma Body Butter



Hey ihr Süßen,

als eine von 500 Testern durfte ich für Konsumgöttinnen die Body Butter Sensual Moments von Aldo Vandini unter die Lupe nehmen. Die traditionsreiche Körperpflegemarke hat vor kurzem das Layout ihrer Produkte überarbeitet und bietet nun verschiedene Pflegeserien an. Sensual Moments ist eine davon und soll mit einem exotisch-sinnlichen Duft indischer Gewürze an den Orient erinnern. Die enthaltenen Aromen aus Ingwer und Tamarinde (Indische Dattel oder Sauerdattel - Ursprung: Afrika) sollen der Seele schmeicheln und für ein unvergleichliches Pflegeerlebnis sorgen. Schon vorab habe ich einige Berichte gelesen und mir wurde schnell klar, dass man diese Pflegeserie entweder liebt oder nicht ausstehen kann. Das liegt wohl vor allem an dem einzigartigen und intensiven Duft und ich war doch sehr gespannt wie mir die Bodybutter und der Handbalsam gefallen würde.

Das großzügige Testpaket trudelte bereits vor einiger Zeit bei mir ein und so hatte ich ausreichend Zeit die Produkte zu testen:


Mir gefällt vor allem das Design der Produkte sehr gut. Es ist schlicht und dabei gleichzeitig elegant - da braucht man die Dose definitiv nicht im Schrank zu verstecken :-). Das Glitzer auf den orientalisch wirkenden Motiven sorgt für ein zusätzliches Highlight. Einziges Manko ist der Drehverschluss der Dose, der hin und wieder etwas schwerfällig zuzudrehen ist.

200ml - UVP 5,99€
Body Butter                                                                                              
Taadddaa meine neue Lieblingskörperpflege für die anstehenden Wintermonate. Ich liebe diesen exotischen, sinnlichen und leicht süßlichen Duft total. Die Duftnote erinnert einen total an diese Bollywood Filme - an Sonne, bunte Farben, Meer und Gewürzmärkte. Es stimmt tatsächlich, dass man diesen intensiven Duft mögen muss, da er doch deutlich im Vordergrund steht und noch nach Stunden gut auf der Haut wahrzunehmen ist. Ihr solltet vor dem Kauf also unbedingt einmal dran schnuppern ob ihr dieses exotischen Mix auch mögt. 


Die Konsistenz der Bodybutter ähnelt eher einer Lotion und lässt sich entsprechend gut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen störenden Fettfilm auf der Haut. Es handelt sich um eine besonders reichhaltige Pflege mit Kartié- und Kakao-Butter, die bestens für trockene Haut geeignet ist. Ich habe sie jetzt schon einige Male verwendet und meine Haut fühlt sich gut gepflegt und weich an. Man hat auch das Gefühlt, dass sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird und frischer wirkt. 


Inhaltsstoffe:

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PHENOXYETHANOL, CETEARETH-20, PARFUM, PANTHENOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER,PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, GYCLERYL STEARATE, BENZYL ALCOHOL, ISOHEXADECANE, CARBOMER, CETEARETH-12, ALLANTOIN, CETYL PALMITATE, TAMARINDUS INDICA EXTRACT, ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, COUMARIN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT, EUGENOL, DISODIUM PHOSPHATE, ALCOHOL DENAT

Handbalsam:

Von den 5 Handcreme Proben habe ich ja bereits 2 an euch verlost und 2 weitere verschenkt. Ich finde diese Reisegrößen ja ideal, da man sie perfekt in die Handtasche packen kann und immer eine Pflege zur Hand hat. Von der Konsistenz mag ich den Balsam sehr, da er relativ schnell einzieht und keinen fettigen Film auf den Händen hinterlässt. Man kann also bereits kurz nach dem Eincremen wieder Papiere sortieren .-). Der Duft ist hier etwas dezenter gehalten, aber dennoch gut wahrzunehmen. Das Pflegeergebnis ist ebenfalls gut und sorgt auch bei strapazierten Händen für Geschmeidigkeit. Die Originalgröße mit 100ml kostet ca. 3,99€.

Inhaltsstoffe:

HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, HYDROGENATED POLYDECENE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PARFUM, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, TOCOPHEROL, COUMARIN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, EUGENOL.

Neben der Sensual-Reihe gibt es nach der Neugestaltung noch weiter "Moments-Produkte" von Aldo Vandini im Handel oder Online-Shop:

  • Amazing Moments - Faszinierende Ausstrahlung dan Granatapfel, Jasmin und Sandelholz
  • Comfort Moments - Sinnliche Geborgenheit mit Tahiti-Vanille und Macadamiaöl
  • Pure Moments - Puristische Eleganz durch die Zartheit der Magnolienlüte mit Baumwolle

Fazit: Für mich ist Sensual Moments eine ideale Wellness-Behandlung für Körper und Geist :-). Den Geruch mag ich persönlich total und er verzaubert mich mit seinen süßlich-scharfen Duftspiel. Auch das Pflegeergebnis konnte mich komplett überzeugen und ich werde sicher noch das ein oder andere Produkt aus dieser Reihe nachkaufen. Aber wie gesagt ihr solltet diesen exotischen Duft wirklich vorab testen, da er ziemlich intensiv ist und sicher nicht jedem gefällt. Wer sich allerdings verliebt - wird wohl wie ich ein wenig süchtig werden.

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. ich liebe diese marke über alles weil das preisleistungsverhältnis einfach stimmt.
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. wow das klingt ja herrlich!!
    Ich persönlich mag so Tuben lieber als diese Tiegel. Da bleibt immer alles am Fingernagel...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich kenne die Marke persönlich noch nicht,kann mir deshalb kein Urteil bildn.
    Aber ich werde Ausschau halten,du hast michs ehr neugierig gemacht!
    LG

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!