Fraas - wunderschöne Schals und Tücher

Hey ihr Süßen,

ich liebe Accessoires :-). Da bin ich tatsächlich typisch Frau und kann stundenlang in den entsprechenden Abteilungen herumstöbern. Außerdem kann man mit ihnen jedes Outfit aufpeppen und anders als Kleidung gibt es auch keine Größen, die einen beim Einkauf frustrieren könnten. Wenn wir in großen Kaufhäusern sind bleibe ich sehr häufig (also eigentlich jedes Mal) bei den schönen Tücher, Shapes und Schals von der Firma Fraas stehen. Ich liebe die Farben und Muster einfach total. Bisher wusste ich nicht, dass es auch einen Online-Shop gibt, aber nun habe ich die Adresse natürlich gleich zu meinen  Favoriten hinzugefügt.

Der Shop ist elegant und klassisch gestaltet - passend also zum Label. Ihr findet hier eine große Auswahl an Tüchern, Capes, Shals, Diamond-Shapes, Bandanas, Mützen und Handschuhen. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und in der Kategorie Sale könnt ihr garantiert das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Geliefert wird innerhalb Deutschlands via DPD oder UPS und das ab 60€ versandkostenfrei - ansonsten werden 3€ berechnet. Bezahlen könnt ihr mit allen gängigen Zahlungsarten - auch auf Rechnung.

Thema Nachhaltigkeit und Verträglichkeit:

Besonders diese Themen rücken immer mehr in den Fokus der Konsumenten und auch wir achten beim Einkauf nun häufiger auf diese Punkte. Bei Fraas gehören die Aspekte zur Firmenphilosophie und so werden zum Beispiel knapp 70% der verwendeten Garne in der Region (Wüstenselbitz/Deutschland) produziert und gefärbt. Durch die kurzen Transporten wird also die Umwelt entlastet und die natürlichen Ressourcen geschont. Außerdem wird auch in Deutschland - im Zentrum der Textilindustrie - produziert. Jeder Schal durchläuft eine Pieces-by-Pieces Kontrolle und wird so per Hand auf jeden Makel geprüft. Um die gute Qualität und Verträglichkeit zu kennzeichnen und zu erhalten ist das Unternehmen Oeko-Tex® Zertifiziert. So werden in jährlichen Kontrollen alle Roh- und Zwischenprodukte bewertet und nach den Leitsätzen geprüft.

Ich durfte mich von der Qualität einmal selbst überzeugen und konnte einen Schal einmal näher unter die Lupe nehmen.

Diamond-Shape mit Totenkopf-Print 93 x 206 cm - 29,95€

 Material 100% Baumwolle - Farbe: Taupe

Ich bin total verliebt - die Farben sind super harmonisch und man kann den Schal eigentlich zu fast allen Dresses kombinieren. Die Totenkopfprints in verschiedenen Größen sind trendy ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Die neon-orange Naht wird so zum zusätzlichen Hingucker.

Qualität:

Das Material besteht zu 100% aus Baumwolle und fühlt sich angenehm weich auf der Haut an. Es hat auch nicht gestunken, wie man das von manch günstigem Exemplar gewohnt ist. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und ich konnte keinen Fehler finden. Auch einen Waschgang hat es problemlos überstanden.

Fazit:

Ich bin und bleibe Fan der Fraas-Kreationen. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut und man hat definitiv einige Jahre was von den Accessoires. Den Diamond-Shape finde ich einfach nur schön und man kann ihn auf vielfältige Art und Weise tragen. Übrigens findet ihr zu diesem Thema auf der Homepage auch entsprechendes Bildmaterial unter "How to Wear". Viel Spaß beim Stöbern - es findet sich sicher noch ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Lieben Gruß

Bettina

Kommentare:

  1. Oh der ist ja mal ganz anders! Mir persönlich gefällt er nicht sooo aber hauptsache, du bist zufrieden! :)
    Für einen Schal gebe ich auch nicht so viel Geld aus.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Schick! Ich habe mir letztes Jahr ein Handschuh-Schal-Mütze Set dort bestellt...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. ich find den shop toll und den schal auch super schön! gglg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich folge dir jetzt regelmäßig. Würde mich über eine “Rückverfolgung” sehr freuen. :-) http://testenundgewinnen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schick, schick, mal was anderes. Gefällt mir.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!