Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1

Hallo ihr Süßen,

vor einiger Zeit habe ich mich für den Blogger Newsletter von Rossmann registriert und durfte das Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1 in der Nuance 02 sunbeige testen. Leider bin ich ziemlich spät dran mit dem Bericht - was daran liegt, dass ich es eine Weile nicht verwenden durfte wegen einer allergischen Reizung. Die wollte ich erstmal abklingen lassen und nun habe ich es eine Zeit lang verwendet und kann mir eine Meinung erlauben :-).

Rival de Loop dürfte als Hausmarke der Drogeriekette Rossmann wohl allen bekannt sein und ich kaufe gerne das ein oder andere Produkt. Da ich ja häufig mit leichten Rötungen und Pickelchen zu kämpfen habe (die werde ich wohl auch noch in der Rente haben :-)) verwende ich häufig Make-up um die Makel abzudecken. Zwar nicht täglich (wäre zum Gassi gehen wohl auch nicht nötig) aber schon bei den meisten Gelegenheiten.

Das Produkt:

  • Inhalt: 30ml
  • Preis: 2,99€
  • Nuancen: 01 vanille, 02 sunbeige, 03 noisette
  • vegan
  • parfümfrei
  • für alle Hauttypen geeignet

Inhaltsstoffe:

Aqua, Koalin, Propylene Glycol, Ethylhexyl Hydroxystearate, Ethylhexyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Inulin Lauryl Carbamate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyl Dimethyl Taurate Copolymer, Phenoxyethynol, Corallina Officinalis Extract, Dimethicone, Squalane, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Silica, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Ethylhexyl Glycerin, Talc, Synthetic Fluorphlogopite (+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77007)

Eigenschaften lt. Hersteller:

  • ausgleichend
  • feuchtigkeitsspendend
  • lichtreflektierend
  • mattierend
  • pflegend

Anwendung/Fazit:

Das Design der Tube ist klassisch RL und nicht besonders inspirierend. Aber darauf kommt es ja im Grunde auch nicht an :-). Mir fehlt die Versiegelung - ich mag es nicht, wenn die Tuben offen sind und im Prinzip jeder mit seinen Fingern und Co. schon mal an der Öffnung dran war. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas kleinkariert, aber hygienischer wäre es doch allemal. 

Die Nuance passte ziemlich gut zu meinem Hauttyp und daher konnte ich das Make-up auch ohne Probleme verwenden.

Die Konsistenz ist relativ fest. Eher wie eine Creme. Leider trocknet sie auch schnell, was mir bei der Verteilung anfangs tatsächlich einige Probleme bereitet hat. Die ersten Ergebnisse waren ziemlich fleckig :-(. Nun mit einer Foundation habe ich das dann doch hinbekommen. Es fühlt sich nicht unangenehm auf der Haut an und man hat das Gefühl, dass diese auch weiter atmen kann. Die Deckkraft finde ich eher durchschnittlich. Ich musste einige Stellen trotz Make-up mit Concealer abdecken. Auch die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Im Prinzip hätte man nach ca. 5 Stunden nachlegen müssen.


Ein mattierender Effekt ist in meinen Augen festzustellen, allerdings musste ich bei meiner T-Zone dennoch nach kurzer Zeit mit Puder aushelfen. Alles in Allem bin ich nicht angetan. Zwar ist der Preis echt top, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht :-(.

Make-up ist ja immer eine persönliche Sache - so kann es mir weniger gefallen und eine andere findet es super. Wie ist eure Meinung - durftet ihr auch testen und habt ähnliche oder gar ganz andere Erfahrungen gemacht? Ich bin neugierig :-).

Bis dahin - liebste Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. ich habs auch getestet und war bis gestern zufrieden.
    heute habe ich es aufgetragen, mit einer porenverfeinernden Base, und alles war voll Krümel o.O
    Mein Blogpost wird in den nächsten Tagen folgen... muss jetzt erstmal schauen obs vll doch an der Base lag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Das Problem mit der Base hatte ich auch, bei mir lag es aber an der Base und nicht am Make-up.

      Ich fand das Make-up von RDL recht interessant, werd' aber dennoch glaube ich die Finger davon lassen.

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  2. ich habe bisher eigentlich nur negativere berichte gelesen, mir sieht das etwas ölig aus :( ich würde es mir nicht kaufen.
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!