Schmoren mit der Gastrolux Pfanne *Schmorkohl*

Hallo ihr Kochkünstler,

heute gibt es den zweiten Kochtest mit der Gastrolux Test-Pfanne. Nachdem wir beim letzten Mal die Brateigenschaften der Pfanne unter die Lupe genommen haben, werden wir heute einmal die Schmor-Eigenschaften bewerten und ausprobieren.
Wir haben uns zu diesem Zweck für Schmorkohl entschieden - gesund, klassisch, lecker.

Zunächst wird dafür eine Zwiebel klein geschnittel, die man anschließend noch scharf anbrät. Danach wird die Temperatur um etwas mehr als die Hälfte reduziert und klein geschnittener Weisskohl/Chinakohl, unter Zugabe von Fett und einem halben Liter Brühe, hinzu gegeben. Jetzt den Deckel drauf und etwa alle fünf bis zehn Minuten kurz wenden. Der Kohl muss so nun mindestens 45 Minuten vor sich hin schmoren. Danach mit Gewürzen abschmecken und für die Röstaromen noch einmal der Pfanne Höchstleistung abverlangen indem man die Temperatur hochdreht :-).

Nun ist das Gericht auch schon fertig und mit Frikadellen oder Braten als "Fleischbeilage" einfach lecker. Super gesund ist es außerdem noch.

Die Pfanne hat bei diesem Test in unseren Augen auch extrem gut abgeschnitten, da sie die Hitze sehr gut über die komplette Fläche verteilt und somit ein wunderbares Kochergebnis erzielt. Auch konnte uns der Deckel mit der im Knauf regulierbaren Entlüftung wie auch der Pfannenwender aus Silikon über die Maßen beeindrucken.

Unser Fazit ist bislang ganz eindeutig ist die Gastrolux Pfanne bleibt die beste Pfanne, die wir je hatten. Sie ist robust, gibt die Hitze gut weiter, hat sehr gute Kocheigenschaften und lässt sich leicht reinigen. Bislang konnten wir keinerlei Mankos entdecken.                                                                                                                                                      
Bis zum nächsten Rezepttest                                                                                                                                                                        
Euer Jörn

1 Kommentar:

  1. ich kann dem nur zustimmen, die pfannen sind einfach super. gglg

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!