fifty50 winefizz - die Weinschorle aus der Dose :-)

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte das große Glück von dem Testportal "Empfehlerin" als eine von insgesamt 50 Testern für die Weinschorle fifty50 ausgewählt zu werden. Als Weinliebhaberin habe ich mich natürlich riesig darüber gefreut und war echt gespannt auf den Geschmack und das Design. Weinschorlen aus Dosen kannte ich bislang noch gar nicht. Bereits vor einiger Zeit erhielten wir ein wirklich großzügiges Testpaket um uns einmal selbst von dem frisch-fruchtigen Geschmack überzeugen zu können:


Fakten über fifty50:

- Inhaltsstoffe: Wasser, kohlensäurehaltiges Mineralwasser, Zucker, Zitronensäure, natürliche Aromen
- Inhalt je Dose (pfandfrei): 330ml
- Alkoholgehalt: 6,5% alc./Vol
- hergestellt aus Premium-Weißwein (Italien)
- Bezug: ausschließlich über den eigenen Online-Shop - http://www.fifty50.info/bestellen/
- Preis: 4er Set - 5,96€ zzgl. Versand (5,90€)

Geschmack:

Uns und auch unseren Testern hat die Weißwein-Schorle sehr gut geschmeckt. Bei den Mädels und mir kam fifty50 natürlich noch besser an, als bei den Herren der Schöpfung. Die haben lieber damit experimentiert, aber dazu später mehr. Den Geschmack zu beschreiben ist nicht ganz einfach, denn der Wein-Cocktail ist süß, aber zugleich auch ein wenig herb. Er perlt auf jeden Fall super auf der Zunge und macht Lust auf mehr. Eiskalt wird fifty50 in meinen Augen zu einem absoluten In-Getränk und Durstlöscher - gerade im Sommer beim Piknik oder einem gemütlichen Grill-Abend. Aber auch auf den Weg zu angesagten Partys oder auf Kohlfahrten könnt ihr mit fifty50 richtig punkten. Für Weinliebhaber ist die fruchtige Weinschorle auf jeden Fall ein absolutes Muss.

Experimente mit fifty50:


Bei unserem letzten Abend mit der Clique haben wir mit fifty50 jede Menge experimentiert. Dabei gab es natürlich etliche Reinfälle, aber auch 3 Varianten, die uns komplett überzeugen konnten :-). Folgende Mixe sind während unserer kreativen, leicht angetrunkenen Stimmung entstanden:

  1. Ein Mix aus Eis, Rohrzucker, Sprite, Limetten und fifty50
  2. Unser Favorit besteht aus Cranberrys, Eis, Energy mit Cranberry Flavor und natürlich fifty50
  3. Für die Männer: Haribo Gummischlangen, Johannisbeerlikör (Ficken), Eis und zum Auffüllen fifty50

Die Kopfschmerzen bekommt ihr dann gratis dazu :-) - lag aber wohl an der Menge und nicht an der Weinschorle.

Fazit:

In den letzten Wochen haben uns die grünen Dosen häufig begleitet. Das Design fiel auf jeden Fall auf und zumindest für mich war es immer ein wahrer Genuss - egal ob bei Kerzenschein auf dem Balkon, beim feuchtfröhlichen Abend oder einfach zu selbst gebackenem Brot. Der Geschmack ist definitiv erfrischend und fruchtig überzeugend. Schade, dass man fifty50 nicht auch im freien Handel erwerben kann - ich würde mir das für die Zukunft sehr wünschen und hoffe, dass sich das Getränk etablieren wird.

Lieben *hicks* Gruß

Bettina

1 Kommentar:

  1. das klingt ja nach einem feuchtfröhlichen Abend! :)
    Die würde ich auch gern mal probieren, schauen gut aus. Obwohl ich Dosen nicht so mag...
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!